Powerbook G3 / 233 MHz und OS X...

Diskutiere mit über: Powerbook G3 / 233 MHz und OS X... im MacBook Forum

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    ...hat das Sinn oder viel zu schwachbrüstig?

    Ram ist 96 MB
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    hallo

    mit dem Ram geht da nichts mit OS X da brauchst du Minimum 256 aber 512 Mb passen rein und es geht auch nur Mac Os X 10.2...

    Gruß
    Marco
     
  3. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Pardon, waren 192 MB. Kannst Du mir sagen, welche Chips ich da kaufen muß?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    hallo

    Du brauchst PC100 144-pin SO-Dimm
     
  5. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Merci. Und X 10.2 läuft definitiv erst ab 256 MB ???
     
  6. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Hi,

    mein Rat : Lass es bleiben. Das Ding wird schneckenlahm sein und Dir überhaupt nix bringen. Aufrüsten ist IMHO rausgeworfenes Geld...Und das hat weniger mit dem Speicher als vielmehr der nicht vorhandenen CPU-Power zu tun.
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    min. ist 128 - aber du wirst auch mit 512 keinen spaß dran haben - flaschenhals bustakt und vor allem die besch. graka - bleib bei os 9.2 - läuft auf meinem 2000pb g3 auch - panther ist wieder runter, siehst selbst bei einem gig ram sehr oft das sat1 bällchen -
     
  8. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hallo.
    Danke für die Tips.
    Es geht mir eigentlich auch nur um ein Programm, welches leider nur für OS X zu haben ist -> Mac Heilpraxis.

    Mein PB daheim schafft es locker. Aber das möcht ich nur für privat verwenden. Und noch'n PB G4 is mir einfach zu teuer.

    Hatte gehofft, das abgeräumte Wallstreet G3 könnte ich rein für dies Programm hernehmen.

    Übrigens: Warum schreiben manche, max. Ausbau 192 MB, manche (s.o.) sagen 512 MB ?! Was ist nun richtig?
    Gruß
    Frank
     
  9. adi1981

    adi1981 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    hab os x 10.2 irgendwas mal auf einem 233 imac mit 96MB ram installieren wollen,
    mit dem ram konnte nicht mal der installer geladen werden! kam ne meldung...
    war ja klar, aber probieren musste ichs trotzdem mal :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2004
  10. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    OSX auf PB G3

    Die Meinungen zu dem Thema sind ja recht unterschiedlich. Tatsache ist, dass OSX Jaguar auf dem G3 installierbar ist. Speicher ist natürlich ein wichtiger Punkt. Wieviel? Soviel wie möglich. Mit 192 MB klappts schon (ich habs am Anfang mit 160 MB genutzt). Mit der Grafik ist auch klar, So flüssig wie unter OS9 läufts natürlich nicht. Aber was solls. Ich habe auf einer Partition noch OS9, z.B. für den Support der DVD Karte, Windows, Playstation und und und. Mein PB G3 ist ein Wallstreet II Bj. 1998 mit 384 MB RAM und einer 40 Gig Samsung Platte. Installiert ist Panther 10.3.7 (etwas tricky, aber es geht) mit allen updates. Ich bin überrascht, wie flüssig alles läuft. Ist schon ein prima System. :) :) :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook MHz Forum Datum
Welches OS X auf Powerbook G4 1,25 Mhz 15 Zoll MacBook 13.03.2012
Powerbook Titanium 550 Mhz tunen? MacBook 23.05.2009
Airport Card für Powerbook G4 Titanium 867 MHz MacBook 07.08.2008
WLAN 54 mBit für PowerBook G4 Ti 400 Mhz? MacBook 16.04.2007
powerbook G4 400 MHz MacBook 19.08.2006

Diese Seite empfehlen