Powerbook fürs Physik-Studium?

alternative zum edu store, ist die mitgliedschaft in der apple developer connection, dass kostet für studenten 99$ im jahr, und du bekommst zb auf ein powerbook 20% rabatt bei bestellung im apple store (für studenten ist dieser rabatt nur einmal möglich).

ich studier übrigens auch physik in würzburg, und hab seit dem dritten semester ein ibook. was du an software brauchst, wenn du keine lust hast dich in den cip-pool zu setzen ist auf jedenfall mathematica, vorausgesetzt du willst den schein in angewandter physik unbedingt in computational physics machen. im elektronik praktikum brauchst du pspice, da hab ich keine vernünftige mac-alternative gefunden. die vorgeschlagenen origin alternativen hab ich noch nicht probiert, werd aber jetzt tun. beim verarbeiten von messdaten führte bei mir bislang kein weg an origin vorbei! man kann zwar fast alles auch mit mathematica machen, aber eben recht umständlich!
zum verfassen von längeren ausarbeitungen, wie man sie vor allem im fpraktikum a anfertigen muss, führt in meinen augen kein weg an tex vorbei! paar kollegen habens zwar auch in word gemacht, ist für mich aber keine alternative!
 
Zurück
Oben Unten