Powerbook für Architekten?

vuenv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin begeisterter Besitzer eines Powerbook (15") und hab natürlich
in meinem Freundeskreis auch ein bißchen missioniert.

Ein Freund von mir ist jetzt stark am überlegen, ob er sich auch eins
zulegen soll. Allerdings arbeitet er als Architekt und lastet das Gerät
vermutlich stärker aus als ich.

Gibt es hier im Forum Architekten die ein Powerbook besitzen und mit
ArchiCAD arbeiten? Reicht die 128 MB Grafikkarte aus?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christoph
 
bin zwar noch student (innenarchitektur), nutze aber mein powerbook mit archicad und vectorworks. geht super. die grafikkarte ist nicht entscheidend für´s rendern. wichtiger ist der arbeitsspeicher und prozessor. und beim powerbook reicht es völlig aus (siehe signatur unten). habe letztes jahr renderings mit cinema erstellt, die am stück bis zu 20 stunden gedauert haben. konnte nebenbei noch locker surfen, emails schreiben und in indesign mein layout bearbeiten. versuch es mal mit einem win-laptop. mac ist da sehr toll, was multitasking angeht. am besten aber selber mal ausprobieren. soviel ich weiß, arbeiten sehr viele architekten mit mac und archicad.
 
vuenv schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich bin begeisterter Besitzer eines Powerbook (15") und hab natürlich
in meinem Freundeskreis auch ein bißchen missioniert.

Ein Freund von mir ist jetzt stark am überlegen, ob er sich auch eins
zulegen soll. Allerdings arbeitet er als Architekt und lastet das Gerät
vermutlich stärker aus als ich.

Gibt es hier im Forum Architekten die ein Powerbook besitzen und mit
ArchiCAD arbeiten? Reicht die 128 MB Grafikkarte aus?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christoph
Also Leistungsmäßig solltest du mit dem Powerbook eigentlich zurecht kommen. Sofern er alle Software die er braucht für den Mac auch bekommt, steht dem Wechsel nichts im Wege. Der 1,67 GHz G4 ist zwar keine Rennmaschine, aber auch nicht wirklich langsamer als andre Mobilrechner! Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall einiges an RAM, das macht OSX Beine! Die Grafikkarte sollte das schaffen, in vergleichbaren PC-Notebooks werkelt ja auc nix wirklich andres!
 
Zurück
Oben Unten