Powerbook freiert ein

T

tommi01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo mein PowerBook friet immer nach dem erstmaligen Start nach ca 5min ein. Ich kann nur den MAc ausschalten und neu starten.
Mir scheint, das Airport der schuldige sein könnte.
Bei dem ersten Start ist Airport an lt Anzeige oben, nach dem einfrieren ist das Symbol nicht mehr zu sehen.
Habt ihr vieleicht ne Idee oder Lösung?
Danke
 
versuche das book zu starten, in den systemeintellungen airportstart zuerst abklemmen, und neu starten. wenn das book sauber startet, kann es sein, dass an dem dienst was nicht stimmt. es kann auch sein, dass die airportkarte einen wackler bekommen hat, und in dem moment wo sie angesprochen wird, baut sie die fehler.

damit das system auch sauber durchstartet mache
pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!).

dann weiter schauen
 
Also Pram leeren ohne Erfolg.
Airport nicht ansprechbar, daher auch nicht abschaltbar.
War nur ganz kurz an, bis er einfroh.
Wärmeproblem?
 
wärme problem ist es nicht, denn beim frischen booten hat der rechner keinen grund warm zu sein. ich tippe auf den wackelanschluss der airport karte.
 
Ram?

Hi,
Hatte neulich dasselbe Dilemma. (Link: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=193146)
Versuch mal von der Installationsdisk "Apple Hardware Test".
Beim Start "Option-Taste" (neben Apfel) drücken.
Kann sein, daß Dein RAM nicht in Ordnung ist.
Gruss
H
 
ja genau so ein Probelm hatte ich auch zwar esktop das infineon ram war schuld
 
Also,
Hardwaretest ok
Airport aus, kein einfrieren.
Wenn Airport an, friert er ein. Bei einem dann erfogten Neustart ist ein Zugriff auf Airport nicht meht möglich.
Was nun?
 
Zurück
Oben Unten