Powerbook Fragen

Diskutiere mit über: Powerbook Fragen im MacBook Forum

  1. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Nachdem ich nun endlich mein PB 17" im 2. Anlauf erhalten habe, hab ich gleich mal ein paar Fragen.

    1.) Werden die Einstellungen für die Display-Helligkeit eigentlich irgendwie gespeichert? Wenn sich das Display nach dem Ruhezustand wieder einschaltet oder ich den Rechner neu starte, sind die Einstellungen meist verloren.

    2.) Hat jemand eigentlich eine sinnvolle Tastenbelegung für Dashboard und Co gefunden? Irgendwie sind mir die F-Tasten doch irgendwie mit zu viel Funktionalität bestückt. Da ich auch noch den mc verwende, der auch gleich die komplette F-Palette verwendet kommt sich immer irgendwas ins Gehege.

    3.) Gibts eigentlich sinnvolle Treiber für die MX900 BT Maus? Ich schaffs einfach nicht, dass ich das clicken vom mouse wheel zum Öffnen eines neuen Tab verwenden kann. Es würde mir auch schon reichen, wenn wenigstens der Programmswitch damit funktionieren würde.

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    ad 1) vielleicht hast du in den Systemeinstellungen / Monitor / "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" aktiviert?

    ad 2) Aktive Ecken! Dashboard links oben, Desktop links unten, alle Fenster rechts oben, Programmfenster rechts unten. Oder du verteilst sie auf deine Maustasten (meine MX500 hat 8 Tasten+Scrollrad; die MX900 wohl auch).

    ad 3) Ich verwende das Logitech Control Center. Damit habe ich alle Tasten belegen können. Wobei ich einen neuen Tab mit Apfel+Klick öffne weil ich die Exposé Funktionen auf den Maustasten habe.

    Viel Spaß mit deinem PB! :D

    MfG, juniorclub.
     
  3. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Hi juniorclub,

    danke für die Antwort.

    1.) krass, wusste garnicht dass es so eine Einstellung gibt (es lag daran).

    2. & 3.) Das mit den Maustasten ist eben das Problem. Es gibt keine Logitech Treiber für die MX900 und die MX500 Treiber erkennen die Maus nicht. Evtl. gibts für die Tabs auch noch eine andere Lösung.

    Bisher machts echt tierisch Spass mit dem PB zu arbeiten, kein Vergleich zu meinem betagten ibook.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

  5. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Hab ich bereits versucht, bringt leider nichts.
    Beim GP Companion kann ich zwar Einstellungen vornehmen, aber die wirken sich leider nicht auf meine Maus aus.
    Und die angegebenen Treiber erkennen die Maus nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Fragen Forum Datum
Fragen über Fragen zum Powerbook g3 !! MacBook 03.02.2009
Neues altes Powerbook G4 und ein paar Fragen... MacBook 26.10.2008
Powerbook Festplattentausch - Fragen MacBook 09.04.2008
ein paar fragen zum powerbook g4 MacBook 28.01.2008
Fragen zu Powerbook Gebrauchtkauf MacBook 05.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche