POWERBOOK Fragen !!!Jetzt noch eins !!!

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Möchte mir jetzt noch ein 12" PowerBook bei eBay kaufen und habe folgendes PowerBook gefunden !!!
Was ich noch sagen will ich will lediglich Tiger haben den ich brauch das Book nur für Musik
Also es sollte BT haben und Airport !!!
Was denkt ihr was ich nehmen sollte und haben diese Geräte Serienfehler ?
Kann ich diese PowerBooks auch bei geschlossenem Zustand musik über iTunes über Boxen wiedergeben ?
Das es bei den letzten geht weiß ich eh aber bei ältern bin ich mir nicht sicher !

http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/7877.html

Vielen Dank
macdom
 
Tja, schwierig. Wie immer die Antwort : kommt darauf an, was du machen willst. Ich persönlich finde die Graka nicht so toll und 40 Gb Festplatte ( davon schnappt sich das System schon so einiges ) sind mir persönlich viiiel zu wenig. Wenn du natürlich finanziell stark eingeschränkt bist, sage ich immer : besser DAS als garnix !
Ich persönlich würde ( wenn es geht ) etwas sparen und n neueres Teil kaufen. Der Preis geht ja schon stark zum MacBook Einstiegsgerät hin. Und das Teil ist wesenlich besser ausgestattet.;)
Schwierig außerdem : Was kostet son Speicher zum nachrüsten, denn da kommt man wohl nicht drum herum. Wenn der n Hunni kostet, dann lieber lassen !
Die Sache mit dem geschlossenen Book Musik hören, weiss ich bei dem älteren Teil leider nicht. Aber für die neuen Betriebssysteme
sind 256 ram definitiv zu wenig ! Und dann steht da tatsächlich, dass das Teil nur 1 ( EINEN) SLOT hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein pb 12" und bin sehr zufrieden damit. 512 MB Arbeitsspeicher sollten es schon sein und die Festplatte könnte auch ein paar GB mehr vertragen. Aber das das PB nur einen Slot für RAM hat ist meines Erachtens nichts so das große Problem. Maximal 1,25 GB RAM reichen doch wohl aus oder?

lg pear
 
Gut mein iBook hatte auch "nur" eine 40 GB Platte !!!
Das Ding was ich in Aussicht hätte bei eBay hätte 750 MB RAM
Also ich finde wenn ich 600-650 € dafür bezahle ist das nicht so viel denn 4oo mehr sind es immerhin noch bis zum MacBook !
 
Gut mein iBook hatte auch "nur" eine 40 GB Platte !!!
Das Ding was ich in Aussicht hätte bei eBay hätte 750 MB RAM
Also ich finde wenn ich 600-650 € dafür bezahle ist das nicht so viel denn 4oo mehr sind es immerhin noch bis zum MacBook !

Erstmal allgemein: Ein Powerbook zu kaufen um es zum Musik hören zu benutzen finde ich lächerlich. Für sowas kannst du dir einen gebrauchten MP3 Player o.ä. kaufen, da zahlst du nur den Bruchteil des Preises.

Gebrauchtes PB:
Überleg dir mal, was du für diese 400 Euro mehrpreis eines neuen Macbooks bekommst! Meiner Ansicht nach solltest du noch etwas sparen und dir dann ein neues Gerät kaufen und dieses dann auch sinnvoll einsetzen (nicht nur zum Musik hören)! Mein G4 Powerbook würde ich zwar nicht weggeben, aber neu anschaffen würde ich es mir heute nicht! (Vor drei Jahren wo ich es gekauft habe allerdings schon ;) )

Mein ehrlicher Rat: Spar lieber noch ein bischen, langfristig wird es sich auszahlen.
 
Ich werd mir sicherlich keine macBook jetzt schon kaufen ausserdem nehm ich nie wieder ein Plastiknotebook !!

Ich brauch das Notebook Anfang September schon leider !!
 
mh, wenn ein Powerbook dann die letzte Serie, kostet aber fast so viel wie ein MacBook (weiß)..
David
 
Da muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben: Ich hab ein Powerbook 12", sogar nur das mit 867Mhz, und ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.
Ich hab den einen Ram-Platz mit nem 1GB Riegel bestückt, hab ne 80GB Platte drin und benutz das Ding fast nur noch. Der iMac verkümmert währenddessen und wird nur noch für "große" Datenmengen bemüht.
Unter Tiger läuft das Teil absolut flüssig, die Geschwindigkeit bei Internet/mail/iTunes/Office etc. ist absolut zeitgemäß. Lediglich Photoshop o.Ä. braucht schon ein wenig lange zum starten und macht dementsprechend nicht wirklich Spaß. Aber dafür ist das Book auch nicht gedacht, dafür hab ich meinen "Arbeitscomputer".

Zum Schreiben und Musikhören benutz ich das Book aber wesentlich lieber, es ist schön kompakt, robust und vor allem finde ich die Tastatur unglaublich angenehm.

Ich kann die "alten" Powerbooks also nur empfehlen, ob die Grafikkarte nicht die Schnellste ist oder nicht ist mir relativ egal für meine Zwecke. Für den Alltagsgebrauch ist es absolut in Ordnung. Und mit ein bisschen Glück kriegste so ein Book schon für um die 500 Euro.
Die Größe ist meines Erachtens eh der größte Vorteil, da kann kein MacBook etc. mithalten. 12" sind halt einfach 12" und seinen ganzen Kram mal schnell in die Tasche stecken zu können ist halt schon großartig.

In diesem Sinne...

ich würds wieder kaufen.

Jushi
 
achja, einziger Wermutstropfen (du siehst, das hab ich ganz vergessen weil es mich so wenig stört): Es wird verdammt warm

Aber ich glaube das haben alle Books so an sich.
 
Zurück
Oben Unten