PowerBook - Findet das CD-Laufwerk nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von karenina111, 31.03.2004.

  1. karenina111

    karenina111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    powerbook findet das cd laufwerk nicht mehr

    hallo,
    ich bin komplett neu, also entschuldigt die leihenhaften erklärungen meines problems.
    sobald ich einen rohling (frisch aus der verpackung) in mein laufwerk einlege zeigt mir mein powerbook das laufwerk nicht mehr an, ich kann es nirgendwo mehr finden. das ist so seitdem ich versucht habe eine dvd zu brennen und es mir sagte daß diese nicht lesbar sei, obwohl sie auch frisch aus der verpackung kam.
    außerdem kann ich auch i-tunes nicht mehr öffnen.
    ich habe ein bischen angst es könnte ein virus oder so sein, weil auch manchmal meine taskleiste anfängt hin und her zu springen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    karen
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Re: powerbook findet das cd laufwerk nicht mehr

     
    Aber du hast ein Combo-Laufwerk (CD-Lese und CD-Brenn-Laufwerk) in deinem PowerBook eingebaut? Was ist denn, wenn du eine andere, schon beschriebene CD in das Laufwerk legst? Erscheint die? Was sagt der Geräte-Manager (im Apfel-Menü unter Über diesen Mac...)? Ist da dein Laufwerk aufgeführt?

    Was ist denn, wenn du ein Brenn-Programm öffnest und den Rohling einlegst?


     
    Dat glaub ich weniger...
     
  3. karenina111

    karenina111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    vielen dank. habe es jetzt ausprobiert und es hat funktioniert, bin aber bisher immer gefragt worden, was mit dieser cd passieren soll, sobald ich sie eingelegt habe und das laufwerk erschien auf dem desktop. an meinen einstellungen habe ich nichts geändert.
    gruß karenina111
     
  4. karenina111

    karenina111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Re: Re: powerbook findet das cd laufwerk nicht mehr

    vielen dank!habe es mit einem brennprogramm versucht und es hat alles funktioniert und komischer weise ist jetzt auch alles andere wieder in ordnung. bin wahrscheinlich in panik geraten, weil das laufwerk normalerweise beim einlegen immer sofort auf dem desktop erschienen ist. das ist jetzt aber auch wieder der fall.
    vielen dank und nen gruß aus köln
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen