PowerBook - Findet das CD-Laufwerk nicht mehr

karenina111

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
powerbook findet das cd laufwerk nicht mehr

hallo,
ich bin komplett neu, also entschuldigt die leihenhaften erklärungen meines problems.
sobald ich einen rohling (frisch aus der verpackung) in mein laufwerk einlege zeigt mir mein powerbook das laufwerk nicht mehr an, ich kann es nirgendwo mehr finden. das ist so seitdem ich versucht habe eine dvd zu brennen und es mir sagte daß diese nicht lesbar sei, obwohl sie auch frisch aus der verpackung kam.
außerdem kann ich auch i-tunes nicht mehr öffnen.
ich habe ein bischen angst es könnte ein virus oder so sein, weil auch manchmal meine taskleiste anfängt hin und her zu springen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

karen
 
Re: powerbook findet das cd laufwerk nicht mehr

Original geschrieben von karenina111
... sobald ich einen rohling (frisch aus der verpackung) in mein laufwerk einlege zeigt mir mein powerbook das laufwerk nicht mehr an ...
 
Aber du hast ein Combo-Laufwerk (CD-Lese und CD-Brenn-Laufwerk) in deinem PowerBook eingebaut? Was ist denn, wenn du eine andere, schon beschriebene CD in das Laufwerk legst? Erscheint die? Was sagt der Geräte-Manager (im Apfel-Menü unter Über diesen Mac...)? Ist da dein Laufwerk aufgeführt?

Was ist denn, wenn du ein Brenn-Programm öffnest und den Rohling einlegst?


Original geschrieben von karenina111
... ich habe ein bischen angst es könnte ein virus oder so sein, weil auch manchmal meine taskleiste anfängt hin und her zu springen.
 
Dat glaub ich weniger...
 
vielen dank. habe es jetzt ausprobiert und es hat funktioniert, bin aber bisher immer gefragt worden, was mit dieser cd passieren soll, sobald ich sie eingelegt habe und das laufwerk erschien auf dem desktop. an meinen einstellungen habe ich nichts geändert.
gruß karenina111
 
Re: Re: powerbook findet das cd laufwerk nicht mehr

vielen dank!habe es mit einem brennprogramm versucht und es hat alles funktioniert und komischer weise ist jetzt auch alles andere wieder in ordnung. bin wahrscheinlich in panik geraten, weil das laufwerk normalerweise beim einlegen immer sofort auf dem desktop erschienen ist. das ist jetzt aber auch wieder der fall.
vielen dank und nen gruß aus köln
 
Zurück
Oben Unten