Powerbook FinalCut HD

Antipod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin sicher nicht der 1., der das Fragt....
Der Vorteil daran ist, dass ihr die Antwort darauf deshalb schon kennt! ;-)

Ich will mir ein 15" Powerbook anschaffen. Allerdings weiss ich nicht, ob das ausreicht um mit Final Cut Pro zu arbeiten oder um HD-Videos abzuspielen.

Deshalb meine Frage: Wo stösst das Powerbook an die Grenzen (Musik/Videoschnitt und Wiedergabe)?

Seid gegrüsst...
Anti
 
1. zweiter bildschirm sollte noch drin sein, sonst kommt keine freude auf.
2. für DV reicht es allemal, HD schnitt würde ich erst ab G5 dual empfehlen, alles andere ist nur nervend und lahmt ohne ende.
3.HDV schnitt geht, aber auch da ist G5 besser.
4. als unterwegs cut im RT modus oder als Cut Mac für DV also 25 /50 gehts.

fazit: generell für profianwendungen sollte man power haben , G4 ist da leider nicht mehr aktuell genug .
 
Mein PB geht beim Abspielen von 720p HD .avi's schon ziemlich in die Knie. 1080er laufen garnicht weil es da ja nur .wmv's und keinen passenden Player dafür gibt. Zumindest hab ich noch kein 1080p HD .avi gefunden. Beschäftige mich aber auch nicht mit diesen Sachen.

MfG, juniorclub.
 
Naja, ein grössere Bildschirm versteht sich für den Video-Schnitt von selbst. Und erst recht bei HD, das würde nicht all zu viel Sinn machen, trotzdem danke.
HD zu schneiden beabsichtige ich nciht unbedingt. es geht mehr um DV-Schnitt. Wenn das mit einem G4 1.7 Ghz (was ja bald kommen soll) wirklich einigermassen anständig läuft, dann käuf isch mia dess.... und den 30" Bilschirm ;-)
 
Hab mein Book jetzt noch nicht ganz so lang, aber hab mit Final Cut schon bissl DV-mässig rumexperimentiert, und das läuft eigentlich anstandslos. Klar, wenn du 40 Effekte und Übergänge auf einmal rendern willst, dann dauert das schon seine Zeit, aber das macht man ja auch nicht...normalerweise...

Musiktechnisch nehm ich zwar normalerweise mit Protools auf, aber das hab ich noch nicht aufm Book, und hab neulich mal so spaßeshalber Garageband ausprobiert. Ist eigentlich echt ein feines Progrämmchen! Läuft auch astrein und macht Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Mein PB geht beim Abspielen von 720p HD .avi's schon ziemlich in die Knie. 1080er laufen garnicht weil es da ja nur .wmv's und keinen passenden Player dafür gibt. Zumindest hab ich noch kein 1080p HD .avi gefunden. Beschäftige mich aber auch nicht mit diesen Sachen.

MfG, juniorclub.

Windows Media Player für den Mac.
Damit kann man auch alles anderen wmvs ohne probleme ansehen.
 
v-X schrieb:
Windows Media Player für den Mac.
Damit kann man auch alles anderen wmvs ohne probleme ansehen.
Ich hab nur den 9.0.0 (3307) und der packt keine 1080er HD .wmv's weil er mit dem verwendeten Codec nix anfangen kann. Das geht IMHO erst ab WMP 10.0 den es aber nur für Windows gibt. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten