PowerBook - Fiebsendes Geräusch (beim Bewegen der Maus)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rookie, 21.02.2004.

  1. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    fiebsendes powerbook

    es gab glaub ich schon threads über das, hab aber nichts gefunden.

    mein powerbook fiebst wenn ich die maus bewege!

    mein powerbook (1,25Ghz) fiebst wenn ich die maus bewege. das geräusch kommt höchstwarscheinlich von der HD, und es tritt nicht immer auf, aber vorhin war es richtig rekonstruierbar. wenn ich die maus im safari-fenster bewegte war alles normal, und wenn ich das dreamweaver-fenster aktivierte dann fiebste sie wenn ich den mauszeiger bewegte...

    wtf? ich hab auch nicht zuviel getrunken, und übermüdet bin ich auch nicht. aber so etwas macht einem schon stutzig. hat das jemand schon mal "gehabt"?
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Ist auf meiner Firmen WIN Kiste auch so, da kommts aber ausm Lautsprecher ...
     
  3. Knut676

    Knut676 Gast

    Hab ich auch ab und zu bei meinem PB.... kommt denke ich eindeutig von der Festplatte... Weiß da jemand was genaueres drüber? Ist da was kapott, von wegen Garantie, oder sind das "normale" Geräusche, die die Festplatte manchmal von sich gibt....?
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    bei mir hat ein reboot (kein witz) geholfen. seit 3 tagen kein fiepsen mehr.

    grüsse,
    sbx
     
  5. CiPi

    CiPi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Kann ich auch nachvollziehen aber nur im Dreamweaver !
    Wenn man in Dreamweaver auf Ablage-> Öffnen geht wirds sogar noch lauter!

    Das es von der Festplatte kommt glaube ich bei besten willen nicht!
    Habe bisher noch nichts in den Apple Discussions Forum gefunden , und ich dachte schon das das nur bei mir so ist .

    PowerBook G4 1.25 im September gekauft.
     
  6. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Hat meine 5 jahre altes Compaq Notebook auch, wenn ich mit dem Scrollrad im IE scrolle...

    Don't worry...
     
  7. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ja ich hab unterdessen auch bemerkt, dass das nur beim dreamweaver erscheint. schon komisch. und von der festplatte ist es irgendwie auch nicht. dafür erscheint mir der ton zu leise.

    hab mal versucht den ton zu lokalisieren. würde sagen er kommt aus dem oberen linken ende, wo so die tasten "1" "2" und die "tab" sind.

    seeehr komisch...
     
  8. etienne

    etienne Gast

    Bei meinem 12" PB tritt so ein leichtes Geräusch auf, wenn mit der Maus über das Dock gefahren wird...
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Sowas ähnliches gab es auch zwischen NVidia und Windows... Oder war es doch ATI... weiß ich nicht mehr so genau...

    Auf jeden Fall gab es dann von MS Seite nen Patch und auf NV Seite nen neuen Treiber und die Macke war quasi weg...

    Der Grund für dieses Problem wurde nie erwähnt...
     
  10. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Fiebsendes Geräusch
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    238
  2. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    210
  3. Occham
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    170
  4. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    167
  5. CVCVCV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    272

Diese Seite empfehlen