Powerbook Festplatte 63GB von 80GB frei, aber nur Tiger

Diskutiere mit über: Powerbook Festplatte 63GB von 80GB frei, aber nur Tiger im MacBook Forum

1. krusty2728

krusty2728 Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute,

also heut kam mein bestelltes powerbook an. ernüchterung machte sich schnell breit, denn ein roter pixel stach mir ins auge :mad:
    naja kann man wohl nix machen. des weiteren sind von meiner 80gb festplatte nur noch 63gb frei, obwohl ich aber bisher nichts installiert habe. es befindet sich nur tiger drauf. kann mir das jemand erklären??? danke

2. toto

toto Gast

Sind denn die iLife-Programme auch installiert? Allein Garage-Band nimmt mehrere GB in Anspruch.

Gruß Torsten

3. Kermet

Kermet MacUser Mitglied

Bei mir war auch noch eine Testversion vom kompletten MS - Office:mac 2004 und FileMaker 7 drauf
    Das schluckt zusätzlich zum iLife auch nochmal viel Platz

4. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

Schau halt mal nach, was Platz wegnimmt und was du eigentlich nicht brauchst (siehe Vorredner). Bedenke zudem, das dir von den angeblichen 80 GB Festplatte tatsächlich nur rund 75 GB zur Verfügung stehen (1 GB=1024 MB).

5. qsan

qsan MacUser Mitglied

Ja ja, die Geschichte ist immer ernüchternd, schnüff!!!
    Nee, jetzt mal ehrlich... Du hast in jedem Fall GArageBand installiert und die komplette andere ILife Geschichte und was Du davon nicht brauchst schmeiss einfach mal in den Müller!!! Das das System auch schon einiges frisst sollte aber klar sein...!!!

6. Winter

Winter MacUser Mitglied

schau mal bei versiontracker. Dort findest Du unter "whatsize" ein kleines Tool, welches Dir genau anzeigt, wo der Platz verloren geht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche