Powerbook + externer TFT= Problem

V

VoltaireXXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Naja nicht wirklich ein Problem. Ich hab mir für mein 15" Powerbook ein TFT mit 21" zugelegt. Ich kann die Bildschirme auch synchronisieren jedoch stört mich das ich das Display des Powerbooks nicht ausschalten kann während mein 21erTFT dranhängt. Das muss doch zu machen sein, oder? Danke schonmal und frohe Feiertage.
 
du kannst das pb display nur ausschalten, wenn du den deckel schliesst.
 
Du kannst das Powerbook durch Zuklappen in den Ruhezustand versetzten und
dann durch Betätigen eines USB-Gerätes (Maus, etc.) wieder aufwecken. Dann
ist der externe Monitor der einzige.
 
Na dann synchronisiere nicht und Du hast dann 2 physische als auch logische Bildschirme. Den Dock kannst Du auf den großen legen und gut ist. Das ist eine von den geilen Funktionen die Apple im Gegesatz zu Win (gestrechtes Bild) hat, schade sie nicht auszunutzen :)
 
Kannst die Helligkeit nicht einfach runterdrehen?
 
iBookG4User schrieb:
Kannst die Helligkeit nicht einfach runterdrehen?
Dann ist der PowerBook Bildschirm aber nicht aus, sondern nur sehr sehr dunkel.

Das Thema wurde schon 100x hier besprochen... :rolleyes:
 
hi.
schon klar dass es nicht aus ist. aber wo ist der unterschied zwischen aus und dunkel? nur wegen stromverbrauch?

todi
 
Die Grafikkarte kümmert sich dann nur um einen Bildschirm, nicht um zwei. Denke ich...
 
aha. Wie sieht das eigentlich bei Apple mit schlecht ausgeleuchteten Displays aus? Mein PB Panel zeigt auf schwarzem Hintergrund einen fast schon weißen 2-3cm hohen Streifen. :(
 
Monitor anschließen, Powerbook zuklappen, Ruhezustand abwarten, Powerbook mit Maus/Tastatur wecken und schon wird nur noch der externe Monitor angesteuert, egal ob vorher Spiegelung oder erweiterter Bildschirm eingeschaltet war...
 
...nachdem nur der externe Bildschirm aktiv ist, das Powerbook am besten wir aufklappen, wegen der Abfuhr der warmen Luft. Das PB-Display bleibt dabei trotzdem aus.
 
Bei meinem 12" Powerbook ist es besser, wenn es zu ist, weil dann am Scharnier des Displays die Luft besser rausgeblasen werden kann, als im aufgeklappten Zustand. Wie das beim 15"er ist, kann ich nicht sagen, da ich keins habe :D
 
Zurück
Oben Unten