Powerbook erkennt USB-Geräte nicht immer z.B. ipod mini

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hermione, 22.12.2005.

  1. Hermione

    Hermione Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Hallo, seit gestern abend habe ich Probleme mit meinem PB. Es erkennt meinen ipod mini nicht mehr (erscheint auch im Festplattendienstprogramm nicht) und meine Camera wird auch nur gelegentlich erkannt. Woran könnte das liegen, was kann ich tun!! Hilfe!!
     
  2. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Habe das selbe Problem mit einer externen USB Festplatte und dachte immer, das es an der Hardware liegen würde.
     
  3. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    hab ich bei meinen USB-Sticks und meinem Kartenlesegerät auch schon paarmal festgestellt, Interessanterweise meist beim linken Anschluß. Beim rechten trat der Fehler noch nicht auf.
    Allerdings seh ich das nicht als allzugroßes Problem - meist reicht ein erneutes Anschließen und dann klappts wieder!
     
  4. Miss Witch

    Miss Witch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Hallo,
    um's nochmal nach oben zu holen und als Zusatzinfos:
    Hermione war gestern mit ihrem PB bei mir und da hat es sowohl meine Kamera und auch meinen UBS-Stick völlig problemlos erkannt. Leider hatten wir ihren iPod nicht zum Ausprobieren hier.
    Als sie wieder zu Hause war, funktionierte ihre Cam einmal, dann nicht mehr, und der Mini wie gehabt überhaupt nicht. Erneutes Anschließen, Neustart hat nix gebracht. Ist erst seit vorgestern so und sehr seltsam. Hat nicht irgendwer noch 'ne Idee?
     
  5. schwarzrotgold

    schwarzrotgold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Ich hab zwar keine Idee, aber ich kann auch meinen Senf dazu beitragen. Meine externe Festplatte wird auch nur erkannt, wenn das iBook Lust dazu hat....
     
  6. MacMat

    MacMat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Ich hatte so einen "Stress" auch mal bei meinem alten Toshiba Laptop. Der hat auch nur wenn er Lust hat die externe HD erkannt. Hast sich dann als Mainboard-Defekt entpuppt........
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook erkennt USB
  1. Lutz1509
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.479
    McForse
    31.01.2013
  2. tobias eichner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.224
    tobias eichner
    23.04.2011
  3. PillePalle211
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    808
    PillePalle211
    19.08.2010
  4. JuicyMacintosh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    390
    bund
    02.02.2010
  5. Poppi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    569
    Poppi
    24.04.2009