Powerbook erkennt USB-Geräte nicht immer z.B. ipod mini

H

Hermione

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit gestern abend habe ich Probleme mit meinem PB. Es erkennt meinen ipod mini nicht mehr (erscheint auch im Festplattendienstprogramm nicht) und meine Camera wird auch nur gelegentlich erkannt. Woran könnte das liegen, was kann ich tun!! Hilfe!!
 
Habe das selbe Problem mit einer externen USB Festplatte und dachte immer, das es an der Hardware liegen würde.
 
hab ich bei meinen USB-Sticks und meinem Kartenlesegerät auch schon paarmal festgestellt, Interessanterweise meist beim linken Anschluß. Beim rechten trat der Fehler noch nicht auf.
Allerdings seh ich das nicht als allzugroßes Problem - meist reicht ein erneutes Anschließen und dann klappts wieder!
 
Hallo,
um's nochmal nach oben zu holen und als Zusatzinfos:
Hermione war gestern mit ihrem PB bei mir und da hat es sowohl meine Kamera und auch meinen UBS-Stick völlig problemlos erkannt. Leider hatten wir ihren iPod nicht zum Ausprobieren hier.
Als sie wieder zu Hause war, funktionierte ihre Cam einmal, dann nicht mehr, und der Mini wie gehabt überhaupt nicht. Erneutes Anschließen, Neustart hat nix gebracht. Ist erst seit vorgestern so und sehr seltsam. Hat nicht irgendwer noch 'ne Idee?
 
Ich hab zwar keine Idee, aber ich kann auch meinen Senf dazu beitragen. Meine externe Festplatte wird auch nur erkannt, wenn das iBook Lust dazu hat....
 
Ich hatte so einen "Stress" auch mal bei meinem alten Toshiba Laptop. Der hat auch nur wenn er Lust hat die externe HD erkannt. Hast sich dann als Mainboard-Defekt entpuppt........
 
Zurück
Oben Unten