powerbook erkennt Digi-Cam nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von kobaka, 21.10.2005.

  1. kobaka

    kobaka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Habe ein powerbook G4 mit Tiger und eine Panasonic NV-GS75.

    Mein erste und letzte Übertragung von Kamera auf das pbook ist schon ein paar Monate her, damals funktionierte aber alles wunderbar. Leider hatte ich seitdem keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen, so dass ich erst in den letzten Tagen wieder versucht habe, einen Film mit iMovie auf das pbook zu importieren.

    Jetzt mache ich eigentlich nichts anders, aber die Kamera wird gar nicht erkannt vom pbook. Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie man dieses Problem lösen könnte?

    Viele Grüße,
    Kolja
     
  2. iMichi

    iMichi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2004
    Hab das selbe Problem, wir müssen bis um ca 12 uhr 3stunden material improtiert haben und es geht nur auf einem unserer beiden PBs... Wir haben schon alles probiert...
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Habt ihr mal die Speicherkarte neu partitioniert und formatiert?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    es handelt sich um eine videocam. der gedanke kam mir nämlich auch schon.
     
  5. iMichi

    iMichi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2004
    Hat sich erledigt, das kabel war hin. wir haben es ausgetauscht und jetzt läufts :rolleyes:
     
  6. kobaka

    kobaka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Hi Michi,
    hast du die gleiche Cam wie ich?
    Gruß, Kolja
     
  7. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Welches Kabel denn? Ich hab die Nv-GS 120 und mit USB kommt hier keine Verbindung zu stande :(
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    USB ist für die Übertragung der Fotos von der Speicherkarte. Für Filme brauchst du Firewire.

    ww
     
  9. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Danke.

    Das ich ein Firewire brauche, war mir klar - hab endlich den Firewire-Port gefunden... wäre schön gewesen, wenn die mir ein Manual mitgeliefert hätten... ;)

    Jetzt geht's.

    Manche Kabel haben einen Aufsatz vor dem "USB"-Stecker. An meinen Kabeln fehlt der. Wozu ist der gut? Ging evtl davon aus, dass ich so ein Kabel bräuchte, wenn es keinen Firewire-Port gibt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen