powerbook erdbebensicher lagern?

G

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Sitze hier in einem wunderschönen Altbau. Habe mein Powerbook auf einem i-curve stehen und nebendran einen 2. Monitor.
Leider ist der Boden sehr schwingungsfreudig. Wenn also mein mitarbeiter durch den Raum läuft wackelt alles, inkl. Powerbook auf i curve.

Hat jemand eine Möglichkeit, wie ich es anders lagern könnte? An der Wand befestigen geht leider nicht. Müßte irgend was sein, was die Schwingungen abbaut und gleichzeitig auf oder unter dem Schreibtisch ist.

Vielen Dank
 
Ich würde mir eher um eure Sicherheit gedanken machen.

Sei mir nicht böse aber schwinkt der Boden wirklich so stark oder ist das nur eine MacUser Paranoia? (Kenne ich von mir :D )

lg

Christian
 
Das haus wird schon nicht zusammenfallen - hoff ich doch. Aber mein kolege ist ein bisschen größer und schwerer als der Durchschnitt.
Und ein bisschen paranoia ist auch dabei.
 
Vielleicht kannst Du Deinen Kollegen schwinnungsfrei in Watte einpacken?
 
Bei mir zu hause ist das auch so - Altbau mit Holzböden eben. Stören die "Schwingungen" beim Arbeiten, oder hast Du Angst um die HD?
Bei zweiterem würde ich mir keine weiteren Gedanken machen - die Beschleunigung ist ja nur sehr gering.
 
Den Schreibtisch auf öldruck gedämpfte Stoßdämpfer lagern? :D
 
lol
sowas muss ein Powerbook doch aushalten.
 
Hatte meinen Kollegen schon in Styropor gepackt. das mag er aber nicht so gerne.
Zum einen gehts mir um die HD, aber auch um die Verbindung zw. Bildschirm und dem Rest (also am Powerbook).
Auf die Dauer nerft es auch einfach nur. Immer wenn er aufsteht und irgend was macht, wachelt alles. Also PB, der externe bildschirm, der gesamte schreibtisch und ich auch.
 
Kauf Deinem Kollegen einen Jahresgutschein für's Fitnessstudio >:)
 
Er ist nicht dick, nur groß und kräftig.
 
Kauf Dir ne stabile Holzplatte mit vier Seilen, befestige die Seile an den Ecken der Holplatte und an den Wänden. Stell anschließend Deinen Tisch mit Stuhl auf die nun im Optimalfall 10 cm über dem Boden schwebenden Holzplatte. :D
 
chq schrieb:
Kauf Dir ne stabile Holzplatte mit vier Seilen, befestige die Seile an den Ecken der Holplatte und an den Wänden. Stell anschließend Deinen Tisch mit Stuhl auf die nun im Optimalfall 10 cm über dem Boden schwebenden Holzplatte. :D

Wooaaaah... sowas muss ich mir bauen... total geil :D
 
Oder hast du schonmal an eine Hängematte im Büro gedacht? Das würde auch jedem Trampeln wiederstehen...
 
Könntest Deinem Kollegen auch ne Propellerapparatur auf den Rücken schnallen, a la Karlson vom Dach.
 
chq schrieb:
Kauf Dir ne stabile Holzplatte mit vier Seilen, befestige die Seile an den Ecken der Holplatte und an den Wänden. Stell anschließend Deinen Tisch mit Stuhl auf die nun im Optimalfall 10 cm über dem Boden schwebenden Holzplatte. :D

Dann gibts aber Probleme, wenn die Leute im stock darüber rumtrampeln ;)
Es gibt optische Tische, die absolut Schwingungsfrei gelagert sind - mit ein paar 100 000 Euro bist du schon dabei.
 
georgeharell schrieb:
Auf die Dauer nerft es auch einfach nur. Immer wenn er aufsteht und irgend was macht, wachelt alles. Also PB, der externe bildschirm, der gesamte schreibtisch und ich auch.

Ein schwerer Monitor und der gesamte Schreibtisch wackeln, inklusive dir? (Wenn man mal davon ausgeht, dass du 70 Kilo oder mehr wiegst...)
Das klingt schon so, also ob du da ein massives Problem hast.

Mir scheinen auf die Schnelle auch nur zwei Lösungen adäquat zu sein:
Entweder - wie oben gesagt - deinen Arbeitsplatz (bzw. deinen Computer) vom Boden entkoppeln, in dem du ihn an der Wand oder der Decke befestigst (aber wehe, wenn über euch noch jemand arbeitet und auch einen großen und kräftigen Mitarbeiter hat).

Oder das ganze in einer Flüssigkeit lagern. Bspw. eine Wanne oder ähnliches hinstellen, einen Schwimmkörper hinein und das PowerBook drauf. Allerdings gut gegen Spritzwasser schützen.

Für ersteres könntest du eine Platte, auf der das PB steht mit 4 Seilen auch an der Decke befestigen. Ich hoffe, dass nicht das ganze Gebäude wackelt, wenn dein Mitarbeiter aufsteht...
 
Ach ja, ne dritte Möglichkeit kommt mir noch:

Den kompletten Boden dämpfen. Vielleicht mit einigen übereinandergelegten Teppichen oder so.
 
performa schrieb:
...Ich hoffe, dass nicht das ganze Gebäude wackelt, wenn dein Mitarbeiter aufsteht...

So schlimm ist es zum glück nicht. Ist halt ein altbau mit schönem Parkett und sicher noch Binsen als Schilf in den Decken.

Villeicht bin ich ka nur zu empfindlich. werd ihn ab jetzt am Stuhl festbinden.:)
 
Zurück
Oben Unten