PowerBook - DVDs werden ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mores, 29.02.2004.

  1. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    fast alle dvds werden einfach ausgeworfen :(

    hi,

    habe ein 15" powerbook g4 titanium (das ist das ältere, gell?) mit einem combo-drive seit ca. 6 monaten.
    nun wollte ich anfangen die eine oder andere kommerzielle dvd darauf anzusehen, aber sie werden mir in den meisten fällen einfach wieder zurückgeworfen.

    woran kann das liegen? sind die vielleich alle kopiergeschützt? aber wie soll man sie denn sonst anschauen?

    hat sonst noch jemand dieses problem?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Welche Regionscodes haben die DVDs denn? Man kann das Laufwerk nämlich nur fünfmal umstellen und dann ist es fest auf eine Region eingestellt. Ab da kann man nur nur noch DVDs mit diesem Code oder solche ohne Code (0) lesen.
     
  3. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    ich habe eigentlich nur zugang zu code 2 dvds.
    aber da sie auf meinem code 2 set-top dvdplayer (das ding das man an den fernseher anschliesst statt dem videorecorder :)) ohne fehler abgespielt werden kann's eigentlich nur code-2 sein. andere als die meiner kollektion habe ich nicht abgespielt. (außer zweier selbst-gebrannter, die mit code 0 gebrannt wurden)

    irgendwie hab ich das gefühl, dass es seit der installation von toast titanium 6 aufgetreten ist. außerdem werden leere cds nicht mehr gemounted (also drag&drop geht nimmer wie früher, ich sehe die leere cd nur in toast.

    :confused:
     
Die Seite wird geladen...