Powerbook - DVB-T to go!? Altenativen!?

Diskutiere mit über: Powerbook - DVB-T to go!? Altenativen!? im MacBook Forum

1. barnaby808

barnaby808 Thread Starter MacUser Mitglied

Ahoi!

Besitze ein Powerbook Titanium 1GHz und seit ein paar Wochen eyetv 400 (DVB-T). Bin mit der Leistung im großen Ganzen zwar ziemlich zufrieden, dennoch hab' ich mich mal ein wenig im Netz umgeschaut, ob's nicht noch was besseres, bzw. kleineres/portableres gibt und bin dabei auf folgende 4 PCMCIA-Lösungen gestoßen:

1. SATELCO EasyWatch MobilSet - EUR 189,90

In Verbinung mit der Eye TV-Software sicherlich eine Alternative. Portabler als eyetv 400 - trotz der unschönen/klobigen Antenne. Frage: Gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit eine kleinere Stabantenne anzuschließen? Wenn ja, welche? Satelco - Service und Produkte wie EasyWatch MobilSet, TV-Karten, PC-Karten, HDTV, Steckkarten für Kabelturbo, Steckkarten für Satellitenempfang, Steckkarten für digitalen terrestrischen Empfang, USB-Boxen, EasyWatch, DVB-S Karten, DVB-S2 Karten, DVB-C Karten, DVB-T Karten, Hardware, Aktivantennen, Cardbus, Fernbedienungen, CI-Module, Receiver, Software, Treiber, Computer-TV-Set, Computer-HDTV-Set, Active-Antenna-Set, Koaxialkabel, Sat-Finder, Wandhalter, T-dsl Produkte

2. TECHNISAT Moditel1 - ab EUR 89,00

Trotz technischer Probleme soll das Teil ab Ende Januar ausgeliefert werden. Anscheinend jedoch bis dato nur Windows-kompatibel. Frage: Gibt's Eurer Meinung nach 'ne Chance das Moditel1 auch am Mac zu betreiben? (Vielleicht mit der Software von SATELCO oder mit iTele und den passenden Treibern??)
    http://www.tenspot.de/shop/product_info.php/products_id/295/XTCsid/3d69c0564aa18bea8d89f269e1396013

3. Lifeview FlyDVB-T Duo PCMCIA-Karte - EUR 119,00

Auch bei diesem Teil scheint ein PC Voraussetzung zu sein, oder? Frage wie zuvor: Irgenjemand 'ne Idee die Karte am Mac zu benutzen??!
    http://www.cfm.de/de/produkte/hauptprodukte/flydvb-t.html

4. Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA - ab EUR 83,81

Anscheinend baugleich mit Lifeview. Nur Windows-kompatibel? Any suggestions for the Mac? http://www.geizhals.at/deutschland/a124746.html

Nun denn, vielleicht gibt's da draußen ja jemanden, der Erfahrung mit einer der hier gezeigten, vielleicht möglichen Alternativen zu eyetv 400 gemacht hat. Würde mich freuen Eure Anregungen, Erfahrungen und Vorschläge (Software, Treiber etc.) hier zu lesen.

Beste Grüße, Barnaby

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  2. usls1

usls1 MacUser Mitglied

hmmm, inzwischen siehts zwar aus als würde ich Werbung gafür machen, aber schau mal hier http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2213620,FF.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Jetprovost

Jetprovost MacUser Mitglied

Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer der Satelco EasyWatch-Lösung und sehr zufrieden sowohl mit der Hard- als auch mit der Software. Warum?

1) Die Installation ist problemlos. Die Karte wird sofort als SCM-PCMCIA-Karte erkannt und eingebunden.
    2) Die mitgelieferte Software führt Schritt für Schritt durch die Installation und speichert nach dem Sendersuchlauf alle empfangbaren Sender automatisch ab.
    3) Die Empfangsqualität ist besser als ich gehofft habe, da ich an beinahe allen Stellen im Haus ein starkes Signal habe (ausser im Keller, ok...)
    4) Mitgeliefert wird ein einjähriges Abo bei tvtv.de, mit dem die Programmierung der Sendungen sehr einfach und intuitiv durchgeführt werden kann. Die Aufnahme funktioniert aus dem Standby, d.h. das System fährt selbständig hoch, nimmt auf und schaltet sich anschliessend wieder ab
    5) Aufgenommene Sendungen können schnell und einfach geschnitten werden, d.h. die Entfernung von Werbeblöcken geht leicht von der Hand. Mit Toast können dann die Aufnahmen in allen denkbaren Formaten gebrannt werden.

Die mitgelieferte Software EyeTV liegt mittlerweile in der Fassung 1.7 vor. Damit ist dann auch Videotext möglich (wer´s braucht...).

Die Antenne ist mit einem Standardanschluss ausgestattet, d.h. sie kann problemlos durch eine andere ersetzt werden. Sie ist allerdings längst nicht so störend wie gedacht und dank gepolstertem Klemm-Mechanismus auch schonend zum Displaydeckel.

Beim Versender habe ich die ganze Geschichte auch schon für €169,-- gesehen, allerdings zzgl. Fracht.

Mein Mac erfüllt damit noch einen Wunsch und ersetzt ein an sich separat anzuschaffendes Gerät (Festplattenrekorder). Von einem LCD-Fernseher ist seither auch keine Rede mehr (17" PB - dat reicht!).

Grüsse,
    Jetprovost

4. barnaby808

barnaby808 Thread Starter MacUser Mitglied

Satelco EasyWatch - Andere Antenne anschließen??!

Ahoi Jetprovost!

Besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Klingt ja sehr vielversprechend. Du schreibst, dank Standardanschluß könne man am EasyWatch auch eine andere Antenne anschließen. Um welchen Anschluß (an der Karte) handelt es sich denn??? Überlege mir ob man an der Karte direkt vielleicht eine kleinere (evtl. auch passive) Antenne pluggen kann. Was denkst Du? Soweit ich weiß ist die Antenne bei Satelco eine aktive Antenne von Kathrein, oder ?!

Beste Grüße, Barnaby

5. Maloni

Maloni MacUser Mitglied

Alles Klar, aber wie schneidest Du mp2? FinalCutPro kann das noch nicht.

6. ataq

ataq MacUser Mitglied

verkaufst du dein eyetv 400 gerät nachdem du ein neues hast? wenn ja für wieviel? =)

7. Margh

Margh MacUser Mitglied

Ganz kurz zum Thema schneiden:

Variante 1: Elgato EyeTV hat eine Schnittmöglichkeit (kann aber nur in GOPs schneiden, daher nicht Framegenau). Am Ende wird dann eine neue mp2 Datei erstellt.

Variante 2: Als DV exportieren und dann als Fullframe Material in FCP oder ähnlichem schneiden.

Gruß Marc

8. MacAndy2

MacAndy2 MacUser Mitglied

ich möchte eben auch das easy watch kaufen, aber hier in der schweiz bekommt man das nicht. Ist hier kein DVB-T Netz verfügbar ? (Nähe Zürich).
    Wenn ja würde ich es in D kaufen.

9. CRen

CRen MacUser Mitglied

Ich will auch!

Aber nicht so teuer :-D

Gruss,
    Christian

10. Nabot

Nabot MacUser Mitglied

Moin,

frage an jetprovost:
    beschreibe mal bitte wie es bei Dir aussieht mit dem brennen mit Toast, dauert die Umwandlung sehr lange und bekommst Du mehrere Filme auf eine DVD.
    Ich habe mir die PCMCIA-Lösung von Formac zugelegt und ich stelle mich seit zwei Tagen fast auf den Kopf um 2Std. Film vernüftig auf eine DVD zu bekommen.
    Ein guter Freund berichtete das es mit Elgato 400 kein Problem ist, wie sieht es aber mit der PCMCIA Lösung aus.

Gruß

Nabot

Die Seite wird geladen...