PowerBook + DSP RAM = nix da!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von *angebissen*, 04.05.2005.

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo Community!

    Ich habe heute meinen 512MB Riegel von DSP erhalten und in mein Powerbook (aktuelle Serie, 15" Combo) gebaut.
    So weit so gut.

    Aber das Powerbook erkennt den Riegel nicht!
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß & Danke,
    *angebissen*
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kannst du so gegen 20.00 Uhr mit dem PB vorbeikommen dann schau ich mir das mal an :D

    Hast du auch den richtigen RAM geordert? oder besser gefragt wurde auch der bestellt RAM geliefert.

    Hast du mal das PRAM gelöscht das hilft manchmal .
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  3. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Ja, der RAM sollte schon der richtige sein...

    Gruß in den Norden,
    *angebissen*
     
  4. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Bist Du Dir sicher, dass der Riegel auch richtig eingerastet ist? Am besten das gleich nochmal testen, bei mir war genau das auch der Fehler, obwohl ich zuerst dachte, dass er fest in der Verankerung sitzt...
     
  5. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Ich habe gerade nochmal schauen wollen, ob der RAM richtig sitzt...
    ...und er sitzt definitif NICHT richtig.

    Hat jemand mal ne genaue Anleitung? Auf Deutsch? Mit Bildern?
    Vielleicht habe ich durch mein "Drücken" auch irgendwie die Halterung kaputt gemacht...
    ...aber das kann eigentlich nicht sein (?).

    Help me! ;)
     
  6. diffuser

    diffuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    im handbuch steht genau beschrieben wie man RAM nachrüstet.

    ;)

    viel glück
     
  7. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Ich sag ja immer, kauft nicht diesen ****** von dsp-memory, aber auf mich hört ja keiner..
     
  8. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ...Du darfst nicht so zimperlich sein!! Hatte genau das gleiche Problem, rein gesteckt, wieder zugeschraubt, nichts, aufgeschraubt daran leicht gerüttelt, zugeschraubt, nichts, aufgeschraubt feste (hatte ein bisschen angst) gedrückt,
    offen gelassen (dieses mal hatte ich gelernt) ;) und siehe da Speicher wird nun angezeigt...zugeschraubt!!


    gruss pp.

    ps. speichereinbau klick (Anleitung ist nicht auf Deutsch aber mit Bildern) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  9. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ...finde ich blödsinn. Kenne niemanden der bisher unzufrieden mit dsp war.
    sehe nicht ein warum ich bei apple fast das doppelte zahlen soll!!

    pp.
     
  10. SilentCry

    SilentCry Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Man _spürt_ wenn es einrastet. Kein Kontakt vom Riegel darf sichtbar sein und pass auf dass die Kerbe dort ist wo der Steg ist. Es *knackt* leicht, wenn man es einsetzt, das MUSS so sein.

    Ruinieren kann man da nur schwer was. Also, man muss schon wie ein Irrer...
     
Die Seite wird geladen...