Powerbook Display tauschen, sollte ich überhaupt und wenn wie?

J

Junor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich habe vor kurzer Zeit ein PB Titanium bei ebay gekauft, 550MHZ/40GB/512 usw.für, naja gute 560€. So super, also toll gefreut!

Dann kommt das PB an, und was is: Display hat so ca. 30-40 Pixelfehler, und das is happig! Dann dem netten Herren bei ebay geschrieben, aber er hat ja Recht, zurücknemen kann ers nich, aber vielicht preislich entgegenkommen. Naja mal gucken! Warn ja nur so Informationen am Rande!

Jetzt die eigentlich frage:
Lohnt es sich ein neues Display einzubauen?
Gut, die Frage ob es sich lohnt erübrigt sich, denn eigentlich hätte ich schon gerne eins, die toten Pixel nerven schon, is aber ne Preisfrage.
Hab bei eBay nen paar gesehen so von 150€ bis 300€.
Die Verkleidung bräuchte ich eigentlich nich, denn die is super in Ordnung.
Jetzt hatte ich spaßighalber mal bei nem Apple Händler gefragt, und der Scherzkeks erzählte mir was von 900€! Damit hatte sich die Variante das Display professionel wechseln zu lassen schon mal erledigt!
Heißt also selbermachen!
Im Forum hier hab ich gelesen das man nur das Display wieder einbauen kann
welches man schon drin hatte, wie seh ich das bzw. wo seh ich das welches Display ich habe?

Sollte ich jetzt tatsächlich so irre sein und mein Dislplay wechseln, gibt es da ne Deppen Anleitung, so mit Bildern und so? Das wäre hilfreich!

Habt ihr vielleicht noch ne Idee wo man günstig solche Display von mir aus auch gebraucht herbekommt?

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet!


Grüße
Junor
 
Wieso kann der Verkäufer es nicht zurücknehmen? Stand das in der Artikelbeschreibung? Wenn nicht, wäre der Fall für mich klar. Zurück damit.
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre braucht er es nicht zurück zunehmen, wenn es sich um eine Privatauktion handelt >> dazu gab es mal nen Gerichtsbeschlussst
Sonst müssten alle Flohmarkthändler auch Rückgaberecht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es angehen, dass man Mängel verheimlicht, und damit durchkommt?
 
gebrauchte Teile / Ersatzteile

Junor schrieb:
Habt ihr vielleicht noch ne Idee wo man günstig solche Display von mir aus auch gebraucht herbekommt?

Mir wurde letztes Jahr prima geholfen von Michael Kliehm, www.apfelklinik.de - ich brauchte eine Monitor-Zuleitung für ein altes PB und eine einzelne (!) Taste, dazu Beratung zum Einbau. Hatte auch vorher beim Äppel-Händler gefragt und war ob des astronomischen Preises zurückgeschreckt. Selbermachen war dann - auch dank der Fern-Beratung -kein Problem, obwohl ich kein Profi bin.
Gruß
ChristianSG
 
Es war eine Privatauktion, deswegen muss er es nicht zurücknehmen, und er will dies auch nicht! Aber wie gesagt, wir wollten noch mal preislich gucken. Viel interessanter fänd ich ja die Frage mit dem Display, das war ja nur meine sehr kreative Umschreibung wies denn überhaupt zu der Frage kam!

Also zudem stand in der Artikelbeschreibung das es 1-2 sichtbare Pixelfehler hat, das hätt mich nicht gestört, kennt man ja, auch bei ganz neuen Laptops.
Aber die 40 Dinger waren dann doch nen bissl viel, und da er behauptet die waren vorher nicht da hätte ich da schlechte Chancen.
Aber das werden auch immer mehr, seitdem ich das PB hab (1 Woche) sind bestimmt schon so ca. 10 dazugekommen! Irgendwann hab ich da son Ameisenvolk aufm Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten