Powerbook-Display schließt nicht mehr

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir haben seit 3 Monaten ein 15" Powerbook und seit heute schließt das Display nicht mehr. Wenn man es zugeklappt hat, hält es für ein paar Sekunden fest, aber dann springt es wieder auf - das war vorher noch nicht!
In letzter Zeit hatten wir es ziemlich lange laufen und auch aufgeklappt. Kann es damit zusammenhängen?

Moritz
 
habe gleiches problem, da aber mein scharnier vom display ebenfalls defekt ist (es geht sehr schwer und knackt) ...wird es demnächst ausgetauscht, wenn die PB15" displays wieder lieferbar sind :) ...hoffe das problem verschwindet damit auch

...ich würde einfach mal beim örtlichen händler fragen... "kost" ja nix ;)

Grüße
TeeWorks
 
das Gehäuse vom PB scheint bei uns ebenfalls etwas verbogen zu sein (durch Wärmeentwicklung?), jedenfalls wackelt es manchmal beim Tippen ziemlich - kann das Nichtschließen des Displays damit zusammenhängen? Meinst du wir sollten unseres auch wieder zurückgeben?
 
moritz-t schrieb:
das Gehäuse vom PB scheint bei uns ebenfalls etwas verbogen zu sein (durch Wärmeentwicklung?), jedenfalls wackelt es manchmal beim Tippen ziemlich - kann das Nichtschließen des Displays damit zusammenhängen? Meinst du wir sollten unseres auch wieder zurückgeben?

Das PB kannst Du wieder gerade biegen. Ist gar kein Problem.
Probiere mal ob der Haken aus dem Display oben beim Schließen noch sauber rauskommt. Wenn ja biege ihn ein bisschen. Das hilft.

Gruß
Artaxx
 
rauskommen tut er ja, nur er hält nicht lange im Gehäuse fest.
Wie meinst "das PB wieder gerade biegen? In einen Schraubstock einklemmen und kräftig ziehen????
 
moritz-t schrieb:
rauskommen tut er ja, nur er hält nicht lange im Gehäuse fest.
Wie meinst "das PB wieder gerade biegen? In einen Schraubstock einklemmen und kräftig ziehen????

Nein, nicht im Schraubstock. Einfach mal über die Diagonale auf den Tisch legen und ganz leicht drauf drücken. Das sich die Dinger gelegentlich mal verbiegen resultiert aus dem Werkstoff Aluminium. Da gibts schon einige Threads hier.

Wegen dem Haken: Wenn das Book nicht mehr zu bleibt musst Du glaube ich den Haken etwas nach hinten biegen (oder nach unten wenn das Display im 90° Winkel zum Book steht)

Gruß
Artaxx
 
also bei mir scheint es, dass der haken nicht vollständig aus dem display ausklappt (also nur 89° oder so... da is aber nix mit verbiegen ...hmm

gruß
TeeWorks
 
habs grad nochmal getestet... es liegt am displayscharnier!! wenn ich nämlich hinten bei der scharnierleiste druck ausübe, kommt er ganz raus, und es geht ohne probleme zu! Da allerdings das scharnier so schwer geht/fest sitzt, kann es wahrscheinlich durch die leichte biegung des displays nicht 100% zuklappen -> ergo der haken geht nicht ganz raus...
 
habs mitlerweile wieder hinbekommen. In dem Auffangteil im Gehäuse für den Haken lagen Brotkrümmel, die verhindert haben, dass der Verschluss komplett schließt.
 
moritz-t schrieb:
habs mitlerweile wieder hinbekommen. In dem Auffangteil im Gehäuse für den Haken lagen Brotkrümmel, die verhindert haben, dass der Verschluss komplett schließt.

Nun nicht immer ist Apple schuld.

Verklag den Brotfritzen...:D :D ;) ;)
 
harrharr... tja, das is was anderes ;)
 
Zurück
Oben Unten