Powerbook Display reinigen...

Es gibt von Conrad einen sehr guten TFT-Reiniger-Schaum. Kostet zwar auch Geld, aber der gereinigte Bildschirm bleibt bestimmt 4 Wochen sauber.
 
Microfasertuch und kohlensäurehaltiges Wasser ;)

Alkoholhaltige Lösungsmittel können die oberste Schicht des Dislays beschädigen, daher ist von scharfen Reinigern im Allgemeinen abzuraten.

Abraten kann ich auch von den Conrad Reinigungstüchern. Davon ist das Display nach dem Reinigen dreckiger als vorher. ;)
 
@safer-Tuch von i-stuff.de, gibt es bei Gravis. Fusselt nicht, Microfaser, passend zum Abdecken beim Transport, bei Gravis besorgt.

http://www.i-stuff.de/

Thorsten
 
Jep das ist der grund, warum sidolin & co nicht verwendet werden sollten... naja 1x schadet nie ;)

und apropos Conrad... Ich würde grundsätzlich von Conrad Elektronik abraten ;)
 
*bump*

...und was macht ihr wenn das Display mal so richtige Fettflecken hat? (Argh, diese PC-Sau-Freunde)
Nur Wasser verteilt den Schmutz dann einfach aufm gesamten Display! :(
 
Ich benutzte auch das Tuch von i-Stuff. Ebenfalls bei Gravis gekauft. Gibt es passend für alle Displaygrößen, schützt das Display vor der Tastatur beim Transport und zum Reinigen ebenfalls sehr gut geeignet.

Von Reinigungstüchern, Sidolin, Alkohol u.ä. halte ich bei TFT-Displays nichts. Ist aber Geschmacksache....
 
Nun aber mal wirklich. Was tun wenn mal wirklich richtiger Siff auf dem Display ist. Welche Reiniger kann man denn bedenkenlos benutzen, wenn Wasser und Tuch alleine nicht ausreicht?
 
ich hab mir beim kauf meines PB auch gleich noch iClaen von monster mitgekauft - gibt wirklich nichts besseres fürs display reinigen - von allen anderen sachen habe ich immernoch schlieren und fettfinger zurückbehalten.

kostet zwar "ordentlich" geld aber die investition hat sich gelohnt - reicht ewig weil man es sehr sparsam verwenden kann und schafft jeden dreck ;)
 
Badener schrieb:
Ich benutzte auch das Tuch von i-Stuff. Ebenfalls bei Gravis gekauft. Gibt es passend für alle Displaygrößen, schützt das Display vor der Tastatur beim Transport und zum Reinigen ebenfalls sehr gut geeignet.

Von Reinigungstüchern, Sidolin, Alkohol u.ä. halte ich bei TFT-Displays nichts. Ist aber Geschmacksache....


Alkohol macht TFTs blind. Dann wundern sich die Jungs und Mädels das sie kein ordentliches Bild mehr haben und kaufen sich meist eine überteuerte Grafikkarte, weil sie denken die "alte" machts nicht mehr.
biggrin.gif


…Geschmacksache…

An sich schon, nur diesen würde ich nicht für alle Macs der Welt trinken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn alles nichts hilft dann muss der Geschirrspüler her :D
 
konkretes beispiel

hallo

mein halbes jahr altes pb hat bis jetzt ja so gut wie keine gebrauchsspuren (externe tastatur meistens sogar unterwegs usw. die ganzen peniblen dinge eben...), nur leider hat sich vor ein paar wochen beim niesen ein kleines tröpfchen auf den bildschirm verirrt :-(

wollte es mit "feuchtem mikrofasertuch" wegwischen, das ergebnis ist nun leider ein etwa 20 quadratzentimenter großer "verwisch"-fleck!!!

also im klartext: schmiert nun auf meinem bildschirm eine mischung aus diversen körperflüssigkeiten und dreck herum (zu sehen nur wenn bildschirm schwarz, dann aber sieht es grauslich aus!)...

soll ich das nun noch einmal mit einem neuen, angefeuchteten microfasertuch probieren? (beim ersten mal war vielleicht der dreck auch noch feucht... und ich hab damals ja vor lauter schreck einfach abgebrochen, nix weiter probiert)

oder soll ich einen der "verwende irgend ein mittel"-vorschläge aufgreifen? in diesem fall bitte ich noch einmal um die wiederholung eurer erfahrungen, spitze wär´s wenn ihr mir dinge nennen könntet, die nicht klingen, als müsste ich sie im chemikalienspezialgeschäft erwerben.

danke, und ehrlich, hab eh ge_sucht_, aber ganz schlau bin ich immer noch nicht!

liebe grüße, verna
 
verna schrieb:
hallo

mein halbes jahr altes pb hat bis jetzt ja so gut wie keine gebrauchsspuren (externe tastatur meistens sogar unterwegs usw. die ganzen peniblen dinge eben...), nur leider hat sich vor ein paar wochen beim niesen ein kleines tröpfchen auf den bildschirm verirrt :-(

wollte es mit "feuchtem mikrofasertuch" wegwischen, das ergebnis ist nun leider ein etwa 20 quadratzentimenter großer "verwisch"-fleck!!!

also im klartext: schmiert nun auf meinem bildschirm eine mischung aus diversen körperflüssigkeiten und dreck herum (zu sehen nur wenn bildschirm schwarz, dann aber sieht es grauslich aus!)...

soll ich das nun noch einmal mit einem neuen, angefeuchteten microfasertuch probieren? (beim ersten mal war vielleicht der dreck auch noch feucht... und ich hab damals ja vor lauter schreck einfach abgebrochen, nix weiter probiert)

oder soll ich einen der "verwende irgend ein mittel"-vorschläge aufgreifen? in diesem fall bitte ich noch einmal um die wiederholung eurer erfahrungen, spitze wär´s wenn ihr mir dinge nennen könntet, die nicht klingen, als müsste ich sie im chemikalienspezialgeschäft erwerben.

danke, und ehrlich, hab eh ge_sucht_, aber ganz schlau bin ich immer noch nicht!

liebe grüße, verna

Du hast deinen Rotz aus Angst am Bildschirm kleben lassen???

:D :D :D :D :D
 
rotz aus angst am bildschirm kleben lassen

ja, so kannst das auch ausdrücken :rolleyes:

jaja, wer den schaden hat...


also, um korrekt zu sein: "ich habe meinen rotz aus angst am bildschirm kleben lassen - was soll ich nun tun? danke für eure hilfe"
 
verna schrieb:
ja, so kannst das auch ausdrücken :rolleyes:

jaja, wer den schaden hat...


also, um korrekt zu sein: "ich habe meinen rotz aus angst am bildschirm kleben lassen - was soll ich nun tun? danke für eure hilfe"

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Schnapp dir einen von Muttis Putzlappen, die Flasche mit Ajax und wisch den Rotz ab.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
verna schrieb:
ja, so kannst das auch ausdrücken :rolleyes:

jaja, wer den schaden hat...


also, um korrekt zu sein: "ich habe meinen rotz aus angst am bildschirm kleben lassen - was soll ich nun tun? danke für eure hilfe"

Meine Empfehlung: Ein Stück Haushaltspapier (á la Zewa) anfeuchten, einen winzigen Tropfen Flüssig-Handseife draufgeben und das Display reinigen. Mit trockenem Zewa nachwischen. Falls die paar Papier-Fussel stören, auf Microfaser umsteigen.

Gruß
DB
 
D.B. schrieb:
Meine Empfehlung: Ein Stück Haushaltspapier (á la Zewa) anfeuchten, einen winzigen Tropfen Flüssig-Handseife draufgeben und das Display reinigen. Mit trockenem Zewa nachwischen. Falls die paar Papier-Fussel stören, auf Microfaser umsteigen.

Gruß
DB

WICHTIG!!!!!!!!

Kein angerotztes Zewa verwenden.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
hannizkaos schrieb:
*bump*

...und was macht ihr wenn das Display mal so richtige Fettflecken hat? (Argh, diese PC-Sau-Freunde)
Nur Wasser verteilt den Schmutz dann einfach aufm gesamten Display! :(

Habe das hier für TFT Monitore gefunden da meine Katzen meinen Monitor auch gerne versiffen (z.B. davor sitzen und Niesen oder Spucken)

Screen-Clean der Firma ROGGE

Produkt TEST:
http://www.prad.de/new/monitore/test_tft_lcd_monitor_tv_reiniger_sreen_clean.html


ist das erst was auch die Hersteller bedenkenlos empfehlen also kann es bei einem Notebook nicht verkehrt sein…

habe es selber aber noch nicht getestet (ist noch per Post unterwegs)
:p

Grüße
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meinen Laptop nehme ich einfach Brillenputztücher
 
Internetlady schrieb:
Screen-Clean der Firma ROGGE


yep, kann ich auch empfehlen, habs für 7 euro oder so vom media markt.
hier wurde teilweise glasreiniger empfohlen - bloss nicht, man kanns nicht oft genug sagen! damit bekommt ihr euer display garantiert blass...
 
Zurück
Oben Unten