Powerbook Display reinigen...

samweis

samweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Was schlagt ihr vor, wie sorge ich am besten dafür, dass das Display immer schön sauber ist?
Natürlich ohne, dass ich meinem Powerbook weh tue ;)
 
Microfasertuch aus dem Aldi mit (wenig) Wasser - das reicht.

ad
 
Ich mache das immer mitm Spüllappen und dann mit nem Handtuch abtrocknen :D

Geht wunderbar...
 
Ich mache das immer mit diesen Swiffer Tüchern.
Die kosten zwar, aber nehmen jedes Stückchen Staub und Dreck auf und für mein babe ist mir doch nichts zu schade!
Die kann man auch durchaus mehrmals verwenden...
 
Sidolin mit Küchenpapier... erstmal rel. nass damit gründlich wischen und dann mit einem trockenen Küchenpapier die trocken abwischen,damit keine schliere entstehen...
 
ich machs so wie SchaSche, Spüllappen, feucht aber schön ausgewrungen, und dann ein handtuch.
 
CapFuture schrieb:
Sidolin mit Küchenpapier...
Sidolin für TFTs? Das kann ganz schön in die Hose gehen! Da wäre ich extrem vorsichtig!

ad
 
Ich verwende auch die Swiffer Tücher...einfach drüber und Staub is weg :D
 
admartinator schrieb:
Sidolin für TFTs? Das kann ganz schön in die Hose gehen! Da wäre ich extrem vorsichtig!

ad
yo, steht sogar hinten auf der Flasche drauf unter Anwendungsbereiche:
PC-Bildschirme (außer LCD-Bildschirme)

minbo
 
Zum Optiker, Mikrofaser-Brillenputztuch besorgen. Lässt sich auch Prima als Schutz zwischen Tastatur und TFT legen wenn man das Teil zuklappt. Zum Reinigen hauche ich vor dem Wischen nur auf das Display...reicht vollkommen aus! (Bei "normaler Verschmutzung") :)

Aber mit den Glasreinigern wäre ich auch vorsichtig!!! Das steht sogar irgendwo im Handbuch, glaube ich! RuckZuck wird das Plastik matt!
 
ach ja, der Tipp vom Reinigungstechniker: Mikrofasertuch leicht anfeuchten und wischen...

minbo
 
minbo schrieb:
ach ja, der Tipp vom Reinigungstechniker: Mikrofasertuch leicht anfeuchten und wischen...
Wie war das früher bei "Dalli Dalli"?
"Microfaser waren doppelt - müssen wir einmal abziehen..." :D
 
admartinator schrieb:
Wie war das früher bei "Dalli Dalli"?
"Microfaser waren doppelt - müssen wir einmal abziehen..." :D
stimmt ein mikrofasertuch reicht völlig...

minbo
 
admartinator schrieb:
hehe - guter Konter!

Wo issen dein Avatar hin?
in Reparatur, genauso wie mein pb. Aber lass uns mal nicht OT gehen. :D
 
Also zum groben Reinigen verwende ich das 3. Microfasertuch, feucht.
Zum abstauben oder zum trocknen nach dem Microfasertuch empfehle ich eine Baumwollunterhose. :)
 
Sidolin ist soweit ich weiß Amoniak bzw. eine Amonium Verbindung...
Die Oberste Schicht des TFTs ist normales Plastik...

Was soll bitte passieren? Sidolin wird auch in (hart) Plastikflaschen verkauft...
 
Mein TFT wird immer mit einem Mikrofasertuch gereinigt, dazu vorher ein wenig das Display anhauchen. Funktioniert prima.

Gruss
Saruter
 
Danke für eure Antworten! Geht ja fix ;)
 
Ich kaufe mir immer ein neues Display. Das ist einfacher! *LOL*
 
Zurück
Oben Unten