PowerBook: Display plötzlich verzerrt...

L

lia_k

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

hab gestern mein powerbook an den fernseher angeschlossen zum dvd schaun. hat alles wunderbar geklappt, allein der display hat sich verändert, sprich: anderes hintergrundbild (also keins), auffallende unschärfe und sowiso alles durcheinander. nu hab ich mir nix weiter bei gedacht, denn ich war mir sicher, nach nem neustart ohne anschluss an den fernseher kehren die alten einstellungen wieder. nun is dem aber nicht so und ich bin am rande der verzweiflung. schreiben, bildbearbeitung, etc. geht nicht mehr aufgrund der störenden unschärfe, außerdem passt das gesamtbild nemme auf den display, so als wär er zu klein. wie bekomme ich nun meine alten einstellungen zurück? hab in den sytemeinstellungen echt schon alles mehrmals durchprobiert, andre auflösung etc. nix wird besser. :confused:

bitte helft mir, ich kann so nicht arbeiten, müsste es aber dringend!


freu mich über jeden tipp :)

lia


zusatz: hab grad meinen mac an den fernseher angeschlossen und hab in der systemsteuerung unter monitore - anordnung das häkchen aus »bildschirme synchronisieren« entfernt und mein display war wie vorher. als ich dann aber den fernseher vom mac trennte hatte ich das gleiche problem wie vorher. was is nur los???
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Auflösung.
 
jo, deshalb: close!
ansonten: mach mirroring aus und wähle die standart-auflösun deines displays. dann isses wieder schön.
wenn du den desktop miirorst/spiegelst, ist es klar, dass er ne niedrigere auflösung nimmt. mein fernseher kann jedenfalls keine 1280xXXX
 
Zurück
Oben Unten