Powerbook Display kaputt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sym, 10.04.2005.

1. Sym

Sym Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo,

ich habe ein PB Alu 1,25GHz bto seid ca. 14 Monaten. Gestern Abend fing nun folgendes Problem an. Wenn ich mein PB aufklappe befindet sich auf einmal ziemlich in der Mitte eine horizontale schwarze Linie. Bewege ich das Display noch einmal kurz, ist diese wieder weg (bis zum nächsten Aufklappen).
    Bewege ich das Display leicht hin und her gibt es auch eine Position, an der das Display eine leichte graue Linie an exakt derselben Stelle erzeugt.

Ich weiß, normal ist das nicht. ;) Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?

Soweit ich das hier sehe, habe ich ein einjähriges Apple Care Protection Plan Ding. Wahrscheinlich ist das nicht mehr gültig, oder? Wo kann ich dazu die genauen Daten finden?

Danke für eure Zeit.

2. Sym

Sym Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2003
    Tja,

was soll ich sagen. Anscheinend ist der Fehler wieder fort. Jedenfalls habe ich seid gestern Abend kein Problem mehr damit...

3. Masterploxis

Masterploxis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003
    hört sich nach einem durchgeriebenen displaykabel an. das kabel an sich ist nicht teuer nuru der einbau ist stressig, da du alles auseinandernehmen musst. mein tipp. wenn die garantie schon abgelaufen ist. dann geh zum appleservice händler und bestell dir bei ihm ein kabel. such dir im netz das sevricemmanual zu deinem pb und mach de reparatur damit selber. ist kein grosser stress, da die anleitungen sehr uasführlihc sind.

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Neuste Meldung:

Bildschirmfehler bei neuen PowerBooks
    Heute 15:11

Laut PowerPage.org haben manche PowerBooks aus dem Jahr 2005 das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder nach Einstecken/Ausstecken des Netzteiles der Inhalt des Bildschirms Darstellungsfehler aufweist. Meistens erscheinen Linien oder verstreute Punkte auf dem Schirm. Es sind zwar einige Leserberichte auf PowerPage.org vorzufinden, aber über die Häufigkeit des Problemes lässt sich noch keine Aussage treffen.
    Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem [DLMURL="http://www.powerpage.org/cgi-bin/WebObjects/powerpage.woa/wa/story?newsID=14336"]Artikel[/DLMURL].

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. langschiffe

langschiffe Gast

PB Display defekt!

Hallo, wenn du einen Protection Plan hast dann ab zum Serviceprovider und Ihm das Problem schildern. Der wird bestimmt die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Mfg
    T

6. langschiffe

langschiffe Gast

Hi, der APP verlängert die Garantie auf 3 Jahre ab Kaufdatum. Dann mußt du bei Apple anrufen und deine Seriennummer durchgeben und da ist dein PB gespeichert oder wie gesagt zu jeden Service Stützpunkt kannst du gehen.Nicht nur da wo du dein PB gekauft hast.Die Garantie mit dem APP erstreckt sich Weltweit beim PB.

MFG

7. Macalx

Macalx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2005
    Die neueste Meldung der Bildschirmfehler bezieht sich auf die aktuellsten Powerbooks aus dem Jahre 2005, nicht auf ältere. Wie der Fehler dann konkret aussieht: Suchmaschine anwerfen und einen meiner letzten Postings lesen. Habe auch n Bild angehängt ;)

8. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Uuups, ich 4 statt 14 Monate gelesen...... :(

9. Macalx

Macalx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2005
    nisch den Kopf hängen lassen. Wie schnell können auch 10 Monate rum sein?! Da feiert man einmal etwas länger und möcht sich hinterher den Suffkopp ausschlafen, schwups, sind auf die Schnelle wieder mal 3, 4 Monate rum...

Die Seite wird geladen...