PowerBook - Display hat ca. 15 tote Pixel, Reperaturfall für Apple Care?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
PB Display > Tote Pixel & Co

Hallo zusammen.

Bei meinem Powerbook wurde das Display getauscht, da es nach wenigen Monaten tot war. Soweit so gut.

Nun sind ein paar Monate vergangen, seit ein paar Tagen hat es Probleme mit der Helligkeitsverteilung, und noch besser: Ca. 15 tote Pixel.

Ich habe das gute alte Titanium 15" 876MHz, mit 3 Jahren AppleCare.

Ist das ein Reparaturfall (Garantie), oder reichen diese Symptome nicht aus?

Gruss. mika
 
es gelten bestimmt din normen, wobei 1-3 tote pixel noch im tolleranzbereich liegen.
aber 15 tote pixel sind da weit außerhalb, soviel ist sicher. sprich: garantiefall.

gruß xbastianx
 
soweit ich weiss sind bis 7 tote pixel in der tolleranz, in deinem fall definitv ein garantiefall!
 
Das hört sich ja schon einmal beruhigend an :)

Dann werde ich es mal wieder zu meinem Händler bringen.
Mal sehen was der sagt ...

Aber ich sehe das eigentlich auch so. Vor allem da einige leuchtend blau ziemlich in der Mitte des Displays sind.

Richtig aufgefallen ist mir heute morgen eigentlich nur einer. Dann habe ich mein Display mal auf einen schwarzen Hintergrund geschaltet, und plötzlich fanden sich immer mehr :(

Das komische ist nur, dass andere weniger auffallen :rolleyes:

Aber vielen Dank für eure Kommentare!
Schönes Wochenende noch!

Gruss . Mika

P.s.: Habe gerade noch mal im ganz dunklen Zimmer die Pixel gezählt ...

2 x rot
1 x blau
28 x weiss (die fallen am wenigsten auf und sehen "kleiner als ein pixel" aus)

Hmmmpf :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir dieses Programm hier weiter: http://www.macupdate.com/info.php/id/10793

Damit kannst du alle Pixel wahlweise auf rot, grün, blau, schwarz oder weiß schalten. So solltest du alle Pixelfehler klar erkennen können und kannst das Problem im Geschäft auch besser darstellen.
 
Habs zwar schon öfter gepostet, aber hier dann eben nochmal;
Pixelfehlerklassen

Die PowerBooks dürften der Pixelfehlerklasse II entsprechen.
Zu beachten ist, dass die Anzahl der defekten Pixel für 1 Million Pixel definiert ist.

@mikalux
28 defekte Pixel des Typs I?
Das ist schon als Ausschussware zu bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten