PowerBook Display Ersatz ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte einmal fragen, was es kostet wenn das Display des Powerbooks (15") ersetzt werden muss. Ich hab seit heute den Switch vom Ibook auf das PowerBook gemacht denn ich wollte mehr Grafikleistung. Jetzth hab ich ein's für einen wirklich super Preis gekriegt und leider hab ich (durch dummme Zufälle) nicht gesehen dass es an 2 Orten eklige Pixelfehler hat. Ich meine man kann schon damit arbeiten ssoo schlimm ist es nicht aber mich stört's trotzdem etwas. Ich werde sicherlich mit dem Verkäufer kontatk aufnehmen aber eben ich wollte euch mal fragen was das Kosten würde wenn das Display ersetzt werden müsste ? Bzw die Reparatur.

Dann kann ich ihn auch um eine entsprechende Entschädigung bitten. Nur eben wenn's zuu teuer ist dann lass ich's so ich kann schon damit leben so schlimm ist's nicht (da ich auch noch ein acd hab) aber wenn der Preis stimmt möchte ich das schon repariert haben bzw sicherlich ne Anständige entgeltung und darum brauch ich eure Hilfe.

Und wie lange geht so ne Reparatur ? Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht ?
Könnte man das auch selber machen bzw nur das Display kaufen ? (was würde das kosten) ?

So ich hoffe ich höhr von euch was damit ich das abschätzen kann.

Danke CaT
 
ab 5 pixelfehlern wird, meines wissens nach, kostenlos ausgetauscht.
 
Also so ein Display kostet schon 600-900 EUR. Bei meinem Titanium war es jedenfalls so teuer. Selber machen würde ich abraten, denn das ist gar nicht so einfach.

Pixelfehler sind übrigens kein Reklamationsgrund.
 
hmm also Blaubierhund schreibt dass ab 5 Pixelfehlern kostenlos ausgetauscht wird. D.h. ich sollte es eigentlich kostenlos kriegen. AAber ich hab keine Garantie mehr :(
Wird das jetzt trotzdem gemacht ?
Sollte eben auch den Betrag wissen, damit ich ne Anständige rückerstattung vom Verkäufer krieg (war Occasion).
Wie gesagt ich kann schon damit leben also wenn's so teuer ist und nicht gratis ersetzt wird, dann lass ich's und hohl mir halt die entschädigung als Bargeld. ABer ich hätte schon lieber ein 100 % funktionierendes Display.
 
ich glaube, wenn du keine garntie mhr hast, dann wird das auch nix mit umtauschen, als tip kann ich dir geben. dass du ab und zu mel bei ebay guckst, da hab ich des öfteren mal welche gesehn!
viel glück!
es gibt aber programme, bei denen man kaputte pixel deaktiviern kann!
eventuell mal bei versiontracker.com nachschauen!
 
danke mal für eure tipps. Kennt jemand von euch ein Programm um die Pixel zu checken ? Denn evlt. ist da gar kein Pixel kaputt. Denn bei genaum hinschauen sind es keine vierecke sondern es sieht mehr wie ein Kratz oder so ein schmierer aus. Aber er geht nicht weg. Also ein Kratz ist's wahrscheindlich weniger den würde man nicht so gut sehen. Aber eben evlt. ist ja was hinter der Scheibe sozusagen. Evlt. kann man ja das irgendwie reinigen was meint ihr ?
Wenn ich jetzt ein Programm hätte um die Pixel zu checken wär's natürlich super.

Oh das ist aber saftig 299 euro und dann keine garantie und nix. Ich meine wenn das Display z.B. kaputt ist dann siehts hapig aus :(
Aber ich bin schonmal erfreut das es das so gibt. Aber eben evlt. ist ds ne Art Staub oder sowas und man kann das reparieren. Das wäre natürlich der Hammer.
 
kann es sein, dass die displays die teuersten teile eines notebooks sind?
 
Hmm ja also der Preis ist echt enorm.
Aber ich hab mal nen PixelCheck durchlaufen lassen. Und das schein kein Pixelfehler zu sein denn man sieht nicht ein Quadrat oder so es sieht mehr aus wie ein Klecks. Also definitiv kein Pixelfehler aber was könnte es noch sein ?
Ich hab mal versucht mit Thesaband über das Display einen Streifen aufzukleben und den wieder abgezogen (Tipp vom kollegen) aber das hat auch nix genützt.
Hat noch jemand ne Idee ?
 
nachdem apple bei mir nacheinander so ziemlich alles am powerbook ausgetauscht hat, kann ich sagen, dass das logic board mit angeblich $900 das display noch knapp toppt. man bekommt dann praktischerweise immer einen wisch, auf dem die kosten sind, die einem durch apple care (und/oder pro care) erspart bleiben. das superdrive ist da ein echtes schnäppchen.
 
kann man eigentlich auch nachträglich ein superdrive einbauen lassen ?
nun ich denke bei den Preisen werde ich mir 2x überlegen müssen ob sich das lohnt ich glaub eher nicht. wie gesagt ich kann damit leben. aber eben es sind keine pixelfehler vielleicht kann ja jemand mir in meinem macshop helfen
 
die neuen mac rechner dürfen alle! ab einem pixelfehler umgetauscht werden, gab neulich ein internes memo an alle shops und service provider...

____________

ohne garantie nützt dir diese aussage nichts, schon klar...

__________

das teuerste ist das tft, ersatz bekommst du evtl hier: http://apfelklinik.de

da deines noch funzt kannst du es ja auch verkaufen, der tip mit dem ganzen rahmen ist gut, wer handwerklich nicht top und gute nerven hat verzweifelt evtl.

ersatzsuperdrives bekommmst du unter 200 euro, in einem titanium relativ einfach zu wechseln, im alu relativ schwer...
 
Naja meinst du das Display verkaufen ? Ich weiss nicht ich krieg doch nicht mehr viel dafür und der Preis für ein Ersatzdisplay ist schon enorm hoch. Eben es ist nicht soo schlimm das man nicht damit arbeiten kann aber es stört mich schon.
Ich hoffe ich finde mal Zeit das Teil zu meinem Händler zu bringen. Denn es ist definitv kein Pixelfehler. Aber ich frag mich was ist es dann.
Habt ihr schonmal gehöhrt dass man das Display irgendwie sonst noch reparieren kann ? Denn evlt. kann man ja was anderes Austauschen um mein Problem zu lösen. Es würde mich auf jedenfall freuen.
 
Zurück
Oben Unten