Powerbook -> Display "abdunkeln"

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine exotische Frage:

An meinem Powerbook hängt ein externen TFT und ich würde gerne das Display des Powerbook bei angeschlossenem TFT "abdunklen" oder ausschalten.

So wie es der neue DVD Player von Panther macht :)

Geht das irgendwie?

Grüsse,

Mika
 
Und warum ...

.... klappst Du das PowerBook nicht einfach zu ?
Ein PB kann bei extern angeschlossenem Monitor
doch wunderbar mit geschlossenem Deckel arbeiten.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das würde ich am liebsten tun, allerdings mache ich mir bezüglich der Wärmeentwicklung etwas Sorgen, dass dies meinem Powerbook schaden könnte.

Ich habe mal gesehen, dass jemand einen kleinen "Tisch" für sein PB unter den TFT gestellt hat, wo dieses zugelappt darunterlag. Das wäre eine feine Sache.

Meinst Du nicht dass das im Dauerbetrieb schädlich für mein PB ist?

Grüsse,

Mika
 
Original geschrieben von mikalux
und ich würde gerne das Display des Powerbook bei angeschlossenem TFT "abdunklen" oder ausschalten.
 
Dreh die Beleuchtung über die "F1" Taste dunkel.
Dabei wird das PB Display verdunkelt - das externe Display behält seinen Helligkeit.

Von der zugeklappten Variante wurd mir von einem Apple Techniker auf Grund der Wärmeentwicklung abgeraten (ein Grossteil der Wärme geht durch die Tastaturritzen nach aussen...)

Gruss Keule
 
Re: Re: Powerbook -> Display "abdunkeln"

Original geschrieben von Keule
 
Dreh die Beleuchtung über die "F1" Taste dunkel.
Dabei wird das PB Display verdunkelt - das externe Display behält seinen Helligkeit.

Von der zugeklappten Variante wurd mir von einem Apple Techniker auf Grund der Wärmeentwicklung abgeraten (ein Grossteil der Wärme geht durch die Tastaturritzen nach aussen...)

Gruss Keule
 

Danke Keule!

Da hätte ich ja auch so drauf kommen können, ich ...

Grüsse,

Mika
 
Ich kenn ja nur das 12"PB, aber da ist das so:

Zuklappen ... PB schläft, per externer Maus oder Tastatur aufwachen lassen (Deckel ist immer noch zu), Bild ist auf dem externen Monitor ist an ... danach kann das Display des PB geöffnet werden, ohne dass es angeht.

gruss!
 
Zurück
Oben Unten