Powerbook -> Display "abdunkeln"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Eames, 04.11.2003.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal eine exotische Frage:

    An meinem Powerbook hängt ein externen TFT und ich würde gerne das Display des Powerbook bei angeschlossenem TFT "abdunklen" oder ausschalten.

    So wie es der neue DVD Player von Panther macht :)

    Geht das irgendwie?

    Grüsse,

    Mika
     
  2. Und warum ...

    .... klappst Du das PowerBook nicht einfach zu ?
    Ein PB kann bei extern angeschlossenem Monitor
    doch wunderbar mit geschlossenem Deckel arbeiten.
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Danke für die schnelle Antwort!

    Das würde ich am liebsten tun, allerdings mache ich mir bezüglich der Wärmeentwicklung etwas Sorgen, dass dies meinem Powerbook schaden könnte.

    Ich habe mal gesehen, dass jemand einen kleinen "Tisch" für sein PB unter den TFT gestellt hat, wo dieses zugelappt darunterlag. Das wäre eine feine Sache.

    Meinst Du nicht dass das im Dauerbetrieb schädlich für mein PB ist?

    Grüsse,

    Mika
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     
    Dreh die Beleuchtung über die "F1" Taste dunkel.
    Dabei wird das PB Display verdunkelt - das externe Display behält seinen Helligkeit.

    Von der zugeklappten Variante wurd mir von einem Apple Techniker auf Grund der Wärmeentwicklung abgeraten (ein Grossteil der Wärme geht durch die Tastaturritzen nach aussen...)

    Gruss Keule
     
  5. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Re: Re: Powerbook -> Display "abdunkeln"

     

    Danke Keule!

    Da hätte ich ja auch so drauf kommen können, ich ...

    Grüsse,

    Mika
     
  6. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Ich kenn ja nur das 12"PB, aber da ist das so:

    Zuklappen ... PB schläft, per externer Maus oder Tastatur aufwachen lassen (Deckel ist immer noch zu), Bild ist auf dem externen Monitor ist an ... danach kann das Display des PB geöffnet werden, ohne dass es angeht.

    gruss!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen