Powerbook die ganze zeit am netz lassen ???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von schluckwasser, 29.03.2006.

1. schluckwasser

schluckwasser Thread Starter Gast

hallo,

diese frage ist mir jetzt wirklich wichtig:

ich habe mein book geladen und da ich es momentan nur aufm tisch stehen habe, ist auch immer noch das netzteil dran.

ich hab noch keine ahnung von notebooks.
    kann man wenn man den stecker drin lässt das teil auch ganz normal als desktop benutzen ?
    soll man da jetzt den akku vielleicht rausnehmen ?
    handy akkus soll man ja nicht benutzen, wenn sie gerade geladen werden und auch nicht überladen.

wie ist das beim powerbook.

fände ich schon praktisch, wenn man das einfach zuklappt und gut is.

2. MooseATcargal

MooseATcargal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2005
    Hier werden die Meinungen teils auseinander gehen. Aber lt. CT und einigen anderen Zeitschriften sollte man den Akku, wenn geladen, bei Netzbetrieb herausnehmen, da das Notebook teilweise ziemlich heiß wird und das dem Akku nicht gerade bekömmlich ist.

Bei meinem Notebook gebe ich den Akku bei Netzbetrieb immer heraus.

Nur dass man während des Ladevorgangs das Gerät nicht benützen soll halte ich für Schwachsinn?

3. MacMat

MacMat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi!

Also ich mach das bei meinem PB so, dass ich den Akku, wenn er vollgeladen ist und ich die Kiste übers Netz betreibe, aus dem Gerät rausnehme.

Das Problem ist nämlich, dass der Akku sich relativ rasch entlädt und irgendwann fängt die Ladeelektronik des PBs an den nachzuladen (ich glaub so ab 95%). Und das ist nicht unbedingt förderlich für die Lebensdauer. Ich entlad meinen Akku auch immer komplett bevor ich den wieder auflade.

Grüsse
    MacMat

4. schluckwasser

oha, also akku rausnehmen oder mit akku arbeiten.

was ist wenn ich den akku-ladvorgang einmal nicht ganz durchziehen kann.
    schadet unvollständiges laden dem akku ?

5. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien: