PowerBook - ComboDrive liest nicht die DVDs von bestimmten Herstellern

bobertal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Powerbook ComboDrive DVD nicht angenommen

Hallo,

neuer Brenner Firewire 107D Pioneer brennt wunderbar neue DVDs. Leider stelle ich mit Entsetzen fest, dass mein Combolaufwerk (Matshita 8121) meines Titanium 667 die selbstgebrannten DVDs nicht annimmt, sondern sofort wieder asuspuckt. Das Laufwerk ist vollkommen neu und sonst spielt und brennt es alles ganz normal: CDs, DVDs. Es spielt halt nur die selbstgebrannten DVDs ncht ab (Marke Princo, bzw. Sky). Was merkwürdig ist: Sky hat er füher mal abgespielt. Nun läufts weder unter 10.3.3 noch unter 9,2. Extern funktionieren sie.

Habe hier nichts richtig passendes dazu gefunden aber im Apple Forum:

http://discussions.info.apple.com/webx?14@51.NzdgaA2VloP.1@.68906c45

http://discussions.info.apple.com/webx?14@51.NzdgaA2VloP.1@.688e232f

http://discussions.info.apple.com/webx?14@51.NzdgaA2VloP.1@.689047ff

Scheint also kein Einzelfall bei mir zu sein.
Als fehlerquellen werden Temperatur oder Firmware vermutet. Wer hat ähnliche Probleme oder noch besser Lösungen????

Danke
Bobertal
 
Hi,
versuch mal die Lidl-DVDs, mit denen und den Aldi-DVDs (die es aber selten gibt) habe ich die wenigsten Ausfälle gehabt (ich meine sogar, es gab keine). Selbst bei den Apple-DVDs hatte ich Verluste.

Dann darf kein Label draufgeklebt werden!

Eben habe ich einige Titelblätter von diversen Computerzeitschriften gelesen, viele berichten über Schrott-Rohlinge, schau mal in die CT, der trau ich am Meisten bei Tests.

RD
 
okay, danke die Marke der DVDs ist das letzte was ich noch nicht ausprobiert habe. Das versuche ich mal, aber ich fürchte fast das isses nicht, weil die ja sofort wieder rausgeschossen kommen, aber man soll die Hoffnung (sogar mit Apple) nie aufgeben
 
Hallo, welch ein Jubel. Danke nochmal für den Tip: es liegt scheinbar wirklich an den Rohlingen. Probierte nun Intenso und Verbatim und tatsächlich funktioniert das Matshita 8121 tadellos damit. Hallo Herr ForumsAdministrator (nettes Forum hier mit hilfreichen Menschen!), könnte man nicht eine datenbank erstellen: wer hatte Datenverkehr mit wem?

Also Matshita 8121 liest Intenso und Verbatim DVD-r
liest nicht: Sky und Princo auf dem powerbook 667 DVI unter 10.3.3
 
Zurück
Oben Unten