Powerbook-Boot endet im Bluescreen!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hellcat, 24.12.2005.

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    So unglaublich es klingt, so unlustig ist es. Bei meinem Powerbook (neueste Generation) komme ich nicht mehr in OS X. Jedes Mal wenn ich booten will, startet es zunächst einmal ganz normal hoch, bis dann das Fester kommt mit "OS X wird gestartet" wo der Blaue Balken sich auffüllt. Doch dazu kommt es nie. Jedes Mal bevor der Balken voll ist wird der Bildschirm ein klein wenig dünkler (Userspezifische Einstellung?) und das Fenster verschwindet. Zurück bleibt der Mauszeiger auf blauem Hintergrund. Ich kann jedoch Lautstärke verstellen, Helligkeit usw. Nur: Ich hab noch kein einziges Mal ein Login Fester zu Gesicht bekommen. Ich kann jetzt auch nicht sagen was ich so großartig am System verändert habe. Das Book ist vor dem Reboot eine ganze Weile immer nur im Ruhezustand gewesen. Jetzt will es nicht mehr... :(
     
  2. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    ich hatte mal den fall das ich den monitor ausgeschaltet hatte, also die helligkeit soweit runter gedreht bis er schwarz wurde. dann gin er in den ruhezustand. als ich es wieder wecken wollte war auch alles schwarz bis auf die maus.
    vllt kannst du ja mal versuchen die helligkeit ganz hoch zu stellen und danach neustart versuchen. bei mir hats geholfen.
     
  3. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Starte das Book mal im safe mode... Shift-Taste beim booten gedrückt halten.
     
  4. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hey! Supergut, mit Shift Taste kommt der Login Screen, hab mich gerade eingeloggt. Was kann ich jetzt wo checken, was wo nicht hinhaut?


    Sehe gerade in der system.log folgenden Eintrag:

    Dec 24 01:19:19 localhost launchd: Server 2723 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[39]: exited abnormally: Hangup

    kann das etwas damit zu tun haben?


    EDIT:

    Noch etwas eigenartiges: Hab gerade gesehen dass der Akku bei 9% stand. Hab dann gleich mal das Netzteil rausgekramt, und beim nächsten Blick auf die anzeige: 52% Akku!! Wie kann denn das sein? Am Akku selbst, war vorhin nur 1 Punkt zu sehen, jetzt sinds auf einmal 2! Was ist denn da los???
     
  5. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Probier jetzt einfach mal einen Neustart. Das hat damals bei mir auch geholfen :D
     
  6. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    das mit dem akku könnt auf das bekannte akku problem hindeuten
     
  7. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hab ich gerade gemacht --> Erfolgreich!! pepp

    Akku steht jetzt aber bei 22%. Oje, da ahne ich nichts Gutes... :rolleyes:
     
  8. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    mach dir keinen kopf den netten herrn vom apple service anrufen das problem beschreiben sn durchgeben .. kreditkarten nummer durch geben.. auf neuen akku warten .. tasuchen .. alten zurück schicken .. fertig


    gruss andre
     
  9. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Tja, dieses Bild spricht dann wohl für sich... :rolleyes: Da werd ich um ein kleines Telefonat wohl nicht herumkommen....

    Danke für die schnelle Hilfe an alle!
     

    Anhänge:

    • coco.jpg
      coco.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      59
  10. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    genau meiner fängt grad auch an abzubaun bei 40 ladezyklen nur noch bei 78% bei jedem lehr werden sinkt er ein stück .. bekomm ihn auch getauscht weil ich bei den serien nummern mit den defekten dabei bin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen