Powerbook-Boot endet im Bluescreen!

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
So unglaublich es klingt, so unlustig ist es. Bei meinem Powerbook (neueste Generation) komme ich nicht mehr in OS X. Jedes Mal wenn ich booten will, startet es zunächst einmal ganz normal hoch, bis dann das Fester kommt mit "OS X wird gestartet" wo der Blaue Balken sich auffüllt. Doch dazu kommt es nie. Jedes Mal bevor der Balken voll ist wird der Bildschirm ein klein wenig dünkler (Userspezifische Einstellung?) und das Fenster verschwindet. Zurück bleibt der Mauszeiger auf blauem Hintergrund. Ich kann jedoch Lautstärke verstellen, Helligkeit usw. Nur: Ich hab noch kein einziges Mal ein Login Fester zu Gesicht bekommen. Ich kann jetzt auch nicht sagen was ich so großartig am System verändert habe. Das Book ist vor dem Reboot eine ganze Weile immer nur im Ruhezustand gewesen. Jetzt will es nicht mehr... :(
 
ich hatte mal den fall das ich den monitor ausgeschaltet hatte, also die helligkeit soweit runter gedreht bis er schwarz wurde. dann gin er in den ruhezustand. als ich es wieder wecken wollte war auch alles schwarz bis auf die maus.
vllt kannst du ja mal versuchen die helligkeit ganz hoch zu stellen und danach neustart versuchen. bei mir hats geholfen.
 
Starte das Book mal im safe mode... Shift-Taste beim booten gedrückt halten.
 
Hey! Supergut, mit Shift Taste kommt der Login Screen, hab mich gerade eingeloggt. Was kann ich jetzt wo checken, was wo nicht hinhaut?


Sehe gerade in der system.log folgenden Eintrag:

Dec 24 01:19:19 localhost launchd: Server 2723 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[39]: exited abnormally: Hangup

kann das etwas damit zu tun haben?


EDIT:

Noch etwas eigenartiges: Hab gerade gesehen dass der Akku bei 9% stand. Hab dann gleich mal das Netzteil rausgekramt, und beim nächsten Blick auf die anzeige: 52% Akku!! Wie kann denn das sein? Am Akku selbst, war vorhin nur 1 Punkt zu sehen, jetzt sinds auf einmal 2! Was ist denn da los???
 
Probier jetzt einfach mal einen Neustart. Das hat damals bei mir auch geholfen :D
 
das mit dem akku könnt auf das bekannte akku problem hindeuten
 
psi schrieb:
Probier jetzt einfach mal einen Neustart. Das hat damals bei mir auch geholfen :D

Hab ich gerade gemacht --> Erfolgreich!! pepp

Akku steht jetzt aber bei 22%. Oje, da ahne ich nichts Gutes... :rolleyes:
 
mach dir keinen kopf den netten herrn vom apple service anrufen das problem beschreiben sn durchgeben .. kreditkarten nummer durch geben.. auf neuen akku warten .. tasuchen .. alten zurück schicken .. fertig


gruss andre
 
Tja, dieses Bild spricht dann wohl für sich... :rolleyes: Da werd ich um ein kleines Telefonat wohl nicht herumkommen....

Danke für die schnelle Hilfe an alle!
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 88
genau meiner fängt grad auch an abzubaun bei 40 ladezyklen nur noch bei 78% bei jedem lehr werden sinkt er ein stück .. bekomm ihn auch getauscht weil ich bei den serien nummern mit den defekten dabei bin
 
exsoon schrieb:
genau meiner fängt grad auch an abzubaun bei 40 ladezyklen nur noch bei 78% bei jedem lehr werden sinkt er ein stück .. bekomm ihn auch getauscht weil ich bei den serien nummern mit den defekten dabei bin

Wo kann ich denn meine Seriennummer angeben um zu gucken ob ich auch dabei bin mit den akkus?


MfG BEnjamin
 
Beim Apple service
 
Zurück
Oben Unten