PowerBook - Bluetooth "Funkloch"?

Diskutiere mit über: PowerBook - Bluetooth "Funkloch"? im MacBook Forum

  1. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Hallo,
    ich hab ein komisches Phänomen vor meinem Powerbook:
    Das Bluetooth funktioniert nur rechts vom PB, links ist es tot und zwar völlig!! Da geht nix, keine Mouse, kein Handy und keine Tastatur.
    Rechts vom PB funktioniert alles super.

    Ist das normal???
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    hmm, also das ist vollkommen abnormal.
    es sollte überhaupt keine rolle spielen ob du das bluetooth-gerät, was es auch immer ist rechts, links, vorne oder hinten hast.

    ich habe ein bt-keyboard, eine bt-maus und ein handy, und die funktionieren rechts und links...
     
  3. heikos

    heikos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    kann es da trotzdem irgendwelche störquellen geben, ich habe nämlich hin und wieder auch probleme mit dem bt, allerdings kann ich es an keiner richtung festmachen ;-)


    gruß
    heiko
     
  4. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Also bei mir kann man das super einfach mit der Mouse nachvollziehen, indem man sie vor dem PB einfach von rechts nach links bewegt. Die Bewegung wird immer ruckeliger und bricht dann ab... :(

    Also noch mal zum Händler bringen?
    Schlecht...
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Passieren diese Aussetzer denn an verschiedenen Orten? Ist das PB immer am Schreibtisch auf der gleichen Position oder kann man das Phänomen auch an anderen Orten feststellen?

    Ein Funkloch wird es nicht direkt sein, aber es kann an Interferenzen oder Abschirmungen liegen. Um mit einer Reparatur da etwas zu verbessern, muss die integrierte Antenne schon wackelig sein oder jemand hat etwas Alufolie (geerdet) daran vergessen oder was auch immer. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Bluetooth Funkloch Forum Datum
PowerBook G4 12": Problem mit Bluetooth! MacBook 02.08.2007
Powerbook G4: Bluetooth macht's nicht mehr... MacBook 22.06.2007
Powerbook mit Bluetooth Handy steuern MacBook 14.06.2007
Bluetooth-Fernbedienung für mein Powerbook MacBook 02.03.2007
Bluetooth Headset PowerBook G4??????? MacBook 06.11.2006

Diese Seite empfehlen