PowerBook - Bluetooth "Funkloch"?

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein komisches Phänomen vor meinem Powerbook:
Das Bluetooth funktioniert nur rechts vom PB, links ist es tot und zwar völlig!! Da geht nix, keine Mouse, kein Handy und keine Tastatur.
Rechts vom PB funktioniert alles super.

Ist das normal???
 
hmm, also das ist vollkommen abnormal.
es sollte überhaupt keine rolle spielen ob du das bluetooth-gerät, was es auch immer ist rechts, links, vorne oder hinten hast.

ich habe ein bt-keyboard, eine bt-maus und ein handy, und die funktionieren rechts und links...
 
kann es da trotzdem irgendwelche störquellen geben, ich habe nämlich hin und wieder auch probleme mit dem bt, allerdings kann ich es an keiner richtung festmachen ;-)


gruß
heiko
 
Also bei mir kann man das super einfach mit der Mouse nachvollziehen, indem man sie vor dem PB einfach von rechts nach links bewegt. Die Bewegung wird immer ruckeliger und bricht dann ab... :(

Also noch mal zum Händler bringen?
Schlecht...
 
Passieren diese Aussetzer denn an verschiedenen Orten? Ist das PB immer am Schreibtisch auf der gleichen Position oder kann man das Phänomen auch an anderen Orten feststellen?

Ein Funkloch wird es nicht direkt sein, aber es kann an Interferenzen oder Abschirmungen liegen. Um mit einer Reparatur da etwas zu verbessern, muss die integrierte Antenne schon wackelig sein oder jemand hat etwas Alufolie (geerdet) daran vergessen oder was auch immer. ;)
 
Zurück
Oben Unten