Powerbook bleibt bei Systemstart hängen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BlueAcid, 21.10.2006.

  1. BlueAcid

    BlueAcid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Moin,
    seit gestern Abend startet Powerbook nichtmehr. Es kommt beim starten das weiße Bild mit dem Apfel dann das blaue kurz darauf das kleine Fender OS X wird geladen oder so das verschwindet und was bleibt ist das blaue Bild auf dem hin und wieder diese drehende Spirale zum warten auftaucht und dann passiert nix mehr.
    • Was kann das sein?
    • Weiß jemand wie ich ein Startprotokoll einsehen kann?
    • Wie kann ich von einem anderem medium Booten? Da gabes mal einen shortcut
    Vielen Dank :)
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … was für ein Powerbook?
    Allererste Massnahme mal von CD/DVD starten und
    die Platte checken würde ich anraten.

    Greetz,…
     
  3. BlueAcid

    BlueAcid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Es ist ein ein G4 15" Alu mit OSX 10.4.8 ... Wie war denn der Shortcut um von CD zu starten?
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    CD/DVD einlegen und beim Start die Taste "C" gedrückt halten.
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … oh weh 15", mir schwant Böses.
    Wenn ich nicht irre lässt sich der Systemprofiler
    doch auch bei Start von CD/DVD aufrufen,…
    prüf' doch mal wenn mgl. ob dein RAM korrekt
    arbeitet.

    Greetz,…
     
  6. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Haste irgendwas installiert in letzter Zeit?
     
  7. BlueAcid

    BlueAcid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    da steht wie es sein sollte 1Gb Ram mittlerweile hab ich aber auch nicht mehr den orginal Ram verbaut
     
  8. BlueAcid

    BlueAcid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Die Festplatte hab ich gecheckt und reparieren lassen genau so die Zugriffsrechte aber hat sich noch nix verändert :(

    :rolleyes: hmm hab den mach sehr lange nicht mehr neugestartet und in der zeit viele kleine Programme installiert aber das einzigste was dabei ein Systemeingriff war, war der FrontRow enabler :confused:
     
  9. sanpedro

    sanpedro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2004
    FrontRow Enabler 1.3 <> 10.4.8 PPC

    Der FrontRow enabler 1.3 von Andrew Escobar (http://www.andrewescobar.com) ist mit dem Update 10.4.8 PPC nicht kompatibel. Mir ist das gleiche passiert.

    Lösung: entweder im firewire modus starten und das 10.4.8 update mithilfe eines anderen macs installieren, oder

    mit der mac os x dvd eine wiederherstellung durchführen. (dh: neu installieren und die user daten dabei behalten) danach das update installieren.

    Leider ist die Seite von Escobar zur zeit offline und ich hatte bis jetzt keine Möglichkeit Frontrow wieder auf meinem Powerbook G4 zu aktivieren.

    Vielleicht kennt ja jemand schon eine Möglichkeit, dann soll er sich bitte im Forum melden.

    Danke!

    gv.
    peter.
     
  10. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Wusst ichs doch, das böse böse unaussprechbare Programm...
    Du hast übrigens die falsche Version installiert. Darfste aber hier bei macuser nicht drüber reden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen