PowerBook Besitzer - AirPort Probleme bei RAM > 1GB?

Ich besitze ein PB (>1GB RAM) und habe mit AirPortExtreme...

  • die im Apple-Forum beschriebenen Probleme.

    Stimmen: 1 11,1%
  • keine Probleme.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
PowerBook-Besitzer: AirportProbleme bei RAM > 1GB?

Moin!

Im Apple-Diskussionsforum disktutieren gerade allerhand Leute über AirportExtreme-Probleme, die dann auftauchen, wenn man mehr als 1GB RAM in seiner Möhre hat.

Da ich genau das gleiche Problem seit Kauf meines PowerBooks habe (Specs siehe Signatur), wollte ich mal gucken wer noch alles hier im Forum davon betroffen ist.

Oder bin ich da der Einzige...?

Wie gesagt, es geht nur um Powerbooks mit mehr als 1 GB RAM!

Grüße,
GaianChild
 
Interessant ist doch aber auch, dass User mit weniger als 1GB RAM ähnliche Probleme hinsichtlich Airport haben.
Bei mir ist zwar noch immer alles in Ordnung, aber momentan habe ich schon Respekt vor einem RAM-Upgrade, wenn mir dann Airport daran versagt. Und seien wir ehrlich, Apple wird das relativ wenig interessieren, wenn es nicht gerade bei jedem Gerät auftritt. Da kommt dann wahrscheinlich wieder ein Dementi und in den neuen Modellen wird klammheimlich das Problem behoben...

Demnächst werden nämlich genügend Leute wegen der geforderten Leistung mehr als 1GB RAM haben und ich sehe schon die Probleme kommen. :(
 
also ich habe zwei Powerbooks, ein 12Zoll 867Mhz 1,12GB Ram und ein 15Zoll 667Mhz mit zwei 512MB Bausteinen. Beide machen an meiner Airport Extrem Station keine Probleme.

Gruss
Oliver
 
Re: PowerBook-Besitzer: AirportProbleme bei RAM > 1GB?

die einzigen Probleme die ich habe (2x512MB, 1 GHz, Airport) ist die im Gegensatz zum iBook geringere Reichweite (wegen Metallgehäuse), ansonsten läuft alles, wie es soll
 
Also, bei mir ist dieses Problem auch noch nicht aufgetreten :confused: Habe das neue 17" PB mit 1,5 GHz und 2 GB RAM.
 
Dazu kann ich nur sagen: Hae?

Die Symptome sind bei mir noch nie aufgetreten. iChat mit Cam: null Problemo, stundenlang online: null Problemo.
Heavy Downloads: Muss ich passen, nur max. 50MB, mehr nicht am Stück, aber auch da: null Problemo.
:confused:

PB 17", 2GB RAM.
Das einzigste, was ab und zu lahmt, ist MU:D (nicht chlagen!)
 
Scheinbar gibt´s jetzt eine Erklärung für das Problem:

Fin ich schon etwas dämlich:
Entweder 1GB oder Airport. Beides zusammen geht nicht.
Ärgerlich.

Hoffentlich kommt da bald mal ein Fix.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass man da monatelang drauf warten muss...

Grüße,
GaianChild
 
@GaianChild
Ich kann mich nur wiederholen: Ich hatte nach wie vor kein einziges Prob, geschweige denn, dass das PB runtergefahren werden musste!

Wenn von den 32 nur 30 Drähte verbunden sind, betrifft das nur eine gewisse Serie? Ich kann doch nicht jeden Tag sooo viel Glück haben, dass bei teilweise 2 Stunden online Zeit noch nie das Prob auftrat?
:confused:
 
Bin unter 1 GB aber...

mein ibook funzt auf meinem Balkon noch mit dreiviertel Anzeige, während das PB keinen Empfang mehr bekommt. Ob es an der Extreme Geschichte liegt, kann ich nicht sagen. Das Pb hat eine sehr viel geringere Reichweite als das ibook. Ich hoffe, es ist nicht wieder die eingebaute Antenne - das hatte ich schon mal bei einem ibook.

Oder kann ich einstellen, ob ich extrem oder normal airport Empfang haben will ?

Mit grübelndem Gruss

schleiku
 
Original geschrieben von Jabba
Wenn von den 32 nur 30 Drähte verbunden sind, betrifft das nur eine gewisse Serie? Ich kann doch nicht jeden Tag sooo viel Glück haben, dass bei teilweise 2 Stunden online Zeit noch nie das Prob auftrat?
:confused:
 
Vielleicht betrifft es mal wieder nur die 15"er. Immerhin hat dein 17" PB ein anderes Logic Board.

Oder kann ich einstellen, ob ich extrem oder normal airport Empfang haben will ?
Nein, das läuft automatisch. Wenn in deinem Netz der Accesspoint z.B. mit 11Mbit (Standard Airport) läuft, passt sich die Airport-Karte halt an. Es wird immer der kleinste gemeinsame Nenner gesucht, um Kompatibilität zu gewährleisten.
 
17" PB mit 1,33Ghz und 1GIG RAM - Null Probleme clap
 
Original geschrieben von Jabba
Ich kann mich nur wiederholen: Ich hatte nach wie vor kein einziges Prob, geschweige denn, dass das PB runtergefahren werden musste!
 
Ja, ich meinte ja auch nicht spezifisch deine Wenigkeit ;)

Bei mir ist´s halt immer ein Problem, wenn ich per WLAN-Netzwerk richtig dolle Daten sauge. Ob im LAN unter ausm Internet spielt da keine große Rolle.

Wenn ich z.B. mal 2GB rüberspiele, dann kann´s passieren, dass sich Airport vom aktuellen Funknetz abmeldet und auch das Netz bis zum nächsten Neustart nicht mehr findet. Oder aber findet und sich nicht mehr anmelden kann.

Liegt auch nicht am Router, das Problem kann ich an beliebigen Funknetzen reproduzieren.

@schleiku: Dass das PB schlechteren Empfang hat als das iBook ist ja normal. Aber so krasse Unterschiede hätte ich jetzt nicht erwartet. Wie weit kommst Du denn von der Basisstation weg, ohne dass die Verbindung abbricht?

@Grady: Ich hab das 12" Rev.B. Damit treten die Probleme jedenfalls auch auf...
 
Original geschrieben von gaianchild
 
Ja, ich meinte ja auch nicht spezifisch deine Wenigkeit ;)

Bei mir ist´s halt immer ein Problem, wenn ich per WLAN-Netzwerk richtig dolle Daten sauge. Ob im LAN unter ausm Internet spielt da keine große Rolle.

Wenn ich z.B. mal 2GB rüberspiele, dann kann´s passieren, dass sich Airport vom aktuellen Funknetz abmeldet und auch das Netz bis zum nächsten Neustart nicht mehr findet. Oder aber findet und sich nicht mehr anmelden kann.
 

Oh, ja, hatte das auch nicht auf mich bezogen, sondern auf die 3 Wochen die zwischen meinem ersten und zweiten Posting vergangen sind. In dieser Zeit war ich logischerweise sensibilisiert für Airportmacken und konnte halt nix bemerken.

Aber Du schaufelst auch viel mehr Daten durch die Gegend, vielleicht liegt es daran...
 
Jau, kann auch sein.
Wer weiss, wer weiss.... :D

Jedenfalls exklamiere ich nochmals gen Cupertino:
"It´s Update Time!"

bittebittebittebitte :)
 
Hi gaianchild!

Der neue Airport-Update sollte eigenltich genau das Richtige für Deine Datenschubserei sein!!!

Kann es leider erst heute Abend testen.....

CU
 
ich wollte gerade ins forum mein airport problem schildern. und zwar das sich mein PB selbstständig vom netz abmeldet, insbesondere dann wenn ich zB itunes Radio auf pause drücke oder ne internet seite schliesse. wenn man airport einmal de- und dann wieder aktiviert findet er das netz wieder, aber nervig ist das schon.

ich habe/hatte in der vergangenheit viele probleme mit meinem rechner insbesondere mit dem BS gehabt und denke darüber nach, ob ich das nicht jetzt zurückgeben sollte, weil es auch meine 3. oder sogar 4. reparatur wäre!
 
@Jabb: Tja, da bin ich auch gespannt. Bisher ist er nooch nicht weggeflogen. Naja - time will tell...

@GRD: Airport-Update erst aufspielen. Vielleicht bringt´s Dir ja auch was...
 
15" PB | 1,33Ghz läuft bei mir mit 2GB Memory. Musste die Blöcke jedoch 2 mal zurückschicken, weil der Lieferant offensichtlich nicht sauber getestet hat.
 
Zurück
Oben Unten