PowerBook bekommen, bin völlig platt...

howy

howy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
13
Heute habe ich mein PowerBook 12" erhalten. Es sind vor meinem Switch (warum tat ich es nicht viel viel früher...) nur Topmodelle von VAIOs durch meine Hänge geglitten, ebenso Thinkpads, aber das PowerBook ist ein ÜBERNOTEBOOK. Allein schon das Netzteil ist genial! Tiger lag bei und muss also noch nachinstalliert werden. Aber die Verarbeitungsqualität ist Wahnsinn. Sowas habe ich selbst beim VAIO S3XP noch nicht gesehen.

Ich bereue meine Switch zu den Computern, die für einen Arbeiten und nicht andersherum, nicht eine Sekunde. Danke auch für Eure Unterstützung hier im Forum.

Howy
 
Herzlichen Glückwunsch.

Wenn du Windowsinstallationen gewohnt bist, wirst du mit Tiger viel Spass haben. Einfach beim booten C gedrückt halten und schon gehts los :)
 
na dann viel spass auf hohem niveau mit deinem bückchen
 
Und den TFT des Powerbooks hast Du Dir auch mal angeschaut ? Wahnsinnig hell stimmts ? Und den G4 mal zum rendern oder für Software-Instrumente benutzt ? Wahnsinnig schnell stimmts ? Ich hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Powerbook gekauft.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Falls du Fragen haben solltest, kannst du sie in diesem Forum stellen! (Aber zuerst die Suche benutzen. ;))
 
gegengift schrieb:
Und den TFT des Powerbooks hast Du Dir auch mal angeschaut ? Wahnsinnig hell stimmts ? Und den G4 mal zum rendern oder für Software-Instrumente benutzt ? Wahnsinnig schnell stimmts ? Ich hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Powerbook gekauft.
War das jetzt als "Gegengift" für howys Euphorie gedacht oder wolltest du einfach nur mal Frust ablassen? :rolleyes:

@howy: Viel Spass. Bin neidisch! :)
 
gegengift schrieb:
Und den TFT des Powerbooks hast Du Dir auch mal angeschaut ? Wahnsinnig hell stimmts ? Und den G4 mal zum rendern oder für Software-Instrumente benutzt ? Wahnsinnig schnell stimmts ? Ich hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Powerbook gekauft.
Da sag ich jetzt mal nix dazu.

Viel Spaß mit Deinem PB, Howy. Ich werd wohl auch bald auf ein 12" PB umsteigen und freu mich auch schon drauf.

Gruß
Artaxx
 
gegengift schrieb:
Und den TFT des Powerbooks hast Du Dir auch mal angeschaut ? Wahnsinnig hell stimmts ? Und den G4 mal zum rendern oder für Software-Instrumente benutzt ? Wahnsinnig schnell stimmts ? Ich hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Powerbook gekauft.

Das hättest du ihm vielleicht vorher sagen können, lass ihm doch die Freude. Tz.. ;)
 
gegengift hat schon recht. das schmälert aber nicht die freude die man an einem neuen powerbook hat.

inzwischen hat sich bei mir schon das "böse Erwachen" eingestellt (Realität, Leute-Realität!!)

muss täglich ne menge umkodieren, das schmerz dann schon mit dem G4. Solche Geschwindigkeiten gibt es in der Win-Welt seit 3 Jahren nicht mehr. aber was solls,...

Wir mac user können warten...
 
Ich gratuliere dir auch! :)

Nur nicht bange machen lassen... :cool:

Wenn es deinen Ansprüchen genügt, ist
es doch genau das richtige Book für dich! ;)
 
das hat aber alles nix mit der verarbeitungsqualität zutun. und die ist beim pb so gut wie an keinem anderen mobilen rechner...egal ob du sony, asus, dell, ibm, hp oder was es sonst noch so alles gibt nimmst. dem pb macht da keiner was vor....geschwindigkeit und sonstige performance ist wieder was anderes....
 
Metallican20 schrieb:
Wir mac user können warten...
naja komm...
Das Powerbook ist ja wohl echt keine lahme Ente! Selbst das iBook nicht.
Schwere Film oder Musikprojekte brauchen natürlich Leistung, aber auch die aktuellen AppleBooks haben da schon was drauf. Oder etwa nicht?

...bis zum G5 PowerBook warten wäre natürlich eine iDee gewesen, aber wer weiß wie lange das noch dauert... :rolleyes:
 
superspike schrieb:
Wenn es deinen Ansprüchen genügt, ist
es doch genau das richtige Book für dich! ;)

Ich will keinem die Freude nehmen, um Gottes willen. Aber dieses Forum begreife ich nicht als religiöse Kultstätte, in der Macuser Macuser beweihräuchern, sondern als INFORMATIONSMEDIUM. Da wird man dann in einem solchen thread auch mal die Wahrheit schreiben dürfen. Und wenn es seinen Ansprüchen genügt, dann ist es noch lange nicht das richtige Book für ihn. Denn es kostet doppelt soviel wie andere Books die seine Ansprüche momentan besser erfüllen. Wenn mein Anspruch nur ein Smart mit zwei Sitzen ist und mir verkauft jemand einen Smart mit zwei Sitzen für 50.000 €, war es dann etwa das richtige Auto für mich ? Mein Tip: Das Ding jetzt verkaufen, da bekommt man noch sogut wie den Neupreis. Und dann die next generation mit Dual-Core kaufen.
 
Denn es kostet doppelt soviel wie andere Books die seine Ansprüche momentan besser erfüllen

Tatsächlich??? Scheinst ja seine Ansprüche gut zu kennen kopfkratz
 
ich hab das selbe teil und bin auch 99.9%ig zufrieden.
das eintige wirklich kleine manko ist das dunkle display, aber das schmälert kaum die freude über dieses edle teil.
die tastatur ist auch ein wahrer hochgenuss zum tippen :)
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Powerbook!
Viel Spaß damit....
 
Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Powerbook 15" Combo...
...dass der G4 nicht soooo der hamma ist, wusste ich.
Aber das mit dem Display stört mich schon ein wenig.
Vielleicht sollte ich es irgendwie wieder loswerden!?
Die Geschwindigkeit reicht mir eigentlich, aber mehr ist immer besser und eigentlich gehöre ich schon zu der Fraktion, die immer das neuste haben muss. (ja, ich bekenne mich dazu)
Also ich das Powerbook geholt habe, habe ich mir gedacht: "haja, es ist noch ganz neu - erst im Februar geupdated!" - aber irgendwie macht sich ein wenig ernüchterung bei mir breit...

@all-the-mac-user-profis: Sagt auch mal was dazu!
 
nkonde schrieb:
naja komm...
Das Powerbook ist ja wohl echt keine lahme Ente! Selbst das iBook nicht.
Schwere Film oder Musikprojekte brauchen natürlich Leistung, aber auch die aktuellen AppleBooks haben da schon was drauf. Oder etwa nicht?

...bis zum G5 PowerBook warten wäre natürlich eine iDee gewesen, aber wer weiß wie lange das noch dauert... :rolleyes:

naja relativ das ganze natürlich. ich muss täglich ne menge DV-Material in Squeeze einspielen und dann weiterverarbeiten. auf das powerbook kommt immer nur das nötigste weil da die konvertierung von DV-Pal in egal was immer sooooooooo lange dauert.

Selbst bei 10 sek. clips (sport-Videos) warte ich meist ne Minute bis es von Dv pal in Pixlet oder Mpeg2 oder was auch immer umgewandelt ist.
auf jeder anderen hardware dauert das bei 10sek Material max. 2 sek (athlon64)

aber ja, dort gibts dafür kein Pixlet...
 
das mit dem immer wieder das neueste kaufen ist doch für die meisten user totaler käse....ich hab mir vor paar wochen ein pb g4 mit 1,33ghz gekauft, und auch nur, weil es recht günstig war. ich brauch nicht immer den neuesten krempel. kostet nur wesentlich mehr und die leistung ist auch nicht sooooviel besser. in meinen augen steckt da auch viel geldmacherei dahinter...nur viele fallen halt drauf rein...
 
gegengift schrieb:
. . . Und wenn es seinen Ansprüchen genügt, dann ist es noch lange nicht das richtige Book für ihn.
. . .

Hä? kopfkratz

Natürlich ist Kritik angesagt! Da wo sie passt... :cool:

Aber in einem "Ich habe was neuses"-Thread finde ich es
völlig normal jemandem etwas Freude zu bekunden!
Und nicht gleich sauertöpfisch an seiner neuen Anschaffung
herumzumäkeln!
Gönne es ihm doch, er freut sich darüber! ;)
 
Zurück
Oben Unten