PowerBook - Battery Life?

  • Ersteller ShaggyAlienfood
  • Erstellt am
Bei mir siehts so aus:

"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=3923,"Amperage"=1516,"Current"=2339,"Voltage"=10870,"Flags"=4})



System siehe Signatur

Gruss
Saruter
 
Original geschrieben von saruter
Bei mir siehts so aus:

"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=3923,"Amperage"=1516,"Current"=2339,"Voltage"=10870,"Flags"=4})
 

was hat 'Flags' für eine bedeutung?

"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4200,"Amperage"=1200,"Current"=4180,"Voltage"=12508,"Flags"=1090519045})
 
"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4400,"Amperage"=1248,"Current"=2336,"Voltage"=11233,"Flags"=4})

das 12er pb gestern ausgepackt
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
da schein ich ja noch im oberen bereich zu liegen:
Capacity"=4735,"Amperage"=1200,"Current"=4728,"Voltage"$

(PB 17, ein jahr und 19 tage im einsatz jetzt...)
 
Das liegt dann aber an dem größerem Akku in deinem 17"er. ;) Der hat nämlich ganze 58Wh (Wattstunden => Ampèrestunden*Spannung) im Gegensatz zu den 15"-Alubooks, die nur mit 47Wh zurecht kommen müssen...

Apple, schenkt uns doch Akku-Upgrades auf 80Wh! :D Dann wäre die Laufzeit meines 15" PB (FW800) wieder spitze im Gegensatz zu den iBooks und Centrino-Schachteln...

Meine Werte sind derzeit (nach 7 Monaten):
Capacity"=4400,"Amperage"=1200,"Current"=4367,"Voltage"=12428

Original geschrieben von diffuser

was hat 'Flags' für eine bedeutung?
Die zeigen nur die Betriebszustände an, z.B. Netz-(0x005) oder Akkubetrieb(0x004), Akku fast leer (0x08_ / 0x09_).
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalon
saug dir mal bei vedrsiontracker ibatt runter, dasprog hat ne onlinedatenbank und vergleicht deine batterieleistung mit anderen batterieleistungen vom selben systemen

mfg
Alex
 
Original geschrieben von Wonderboyfg
@avalon
saug dir mal bei vedrsiontracker ibatt runter, dasprog hat ne onlinedatenbank und vergleicht deine batterieleistung mit anderen batterieleistungen vom selben systemen

mfg
Alex
 

Etwas spät für den Dank, aber besser wie nie. Also danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ein Jahr altes 12" iBook G3 900:
3580
 
2 Monate altes iBook: 4583 nach Kalibrierung (davor 4400)

cya,
alpi 8)
 
also das kann ja nicht sein dass mein akku über 1000 capacity weniger hat als es offenbar "normal" ist. das entspricht ja fast 25% weniger. muss wohl doch mal n neuer akku her.
 
Kann mir jemand erklären?

Was sagen diese Werte eigentlich aus? Je höher Capacity, desto gut? *g* Kann man sie dann noch so und so oft aufladen? Und was kann man denn mit Kalibrierung besser machen?

Meins hat dieses hier ausgespuckt:

"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=10000,"Amperage"=1200,"Current"=0,"Voltage"=0,"Flags"=838860931},{"Capacity"=2582,"Amperage"=1200,"Current"=2003,"V$

Ich glaube, die eine Zeile geht noch weiter... kann mir jemand kurz erklären, was ich jetzt gefunden hab? Ist das gut oder schlecht? *g*

Ist ein Powerbook Pismo 14,1", 400 Mhz, schon ein bissel älter. Und hängt gerade am Netzgerät, falls das wichtig sein sollte. Hält im Normalgebrauch zwischen 2 und 3 Stunden, wenn ich mich nicht irre.
 
I've made it

12" PB 6 h alt :)

4400 / 1015 als der Akku noch halb voll war. Kurz vorm automatischen Ruhestand (weil Akku so gut wie alle) ging es aber hoch auf 4693 / 1221. Ich denke hier kann man gut sehen, dass ein neuer Akku ein wenig Pflege braucht, bis er die volle Kapazität erreicht.

Salo, geswitcht
 
Zurück
Oben Unten