PowerBook - Batteriezustand testen

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Powerbook Batterie

Hallo
gibt es eine Möglichkeit das ich den zustand meiner Batterie testen kann?
Ich habe ein powerbook G4 17" vor drei Wochen gekauft und wenn ich Batterie auf 100% auf lade steht in der anzeige das die Batterie in etwa 3 Stunden abläuft wenn ich nichts laufen lasse.
was kann ich machen?

MFg
Olivier
 
Hi,

es gibt diverse Prags mit denen Du Dir u.a. den Ladestand anzeigen lassen kannst. Aber was hast Du gegen die 3 Stunden?? Die sind doch ok. Mein PB hällt z.B. keine 3h mehr durch...

Ciao,
data :)
 
3 Stunden sind doch ganz normal. Wo liegt das Problem?
 
Es gibt ein paar Dinge, die man beachten kann, um mehr Akkulaufzeit zu erzielen:

Displayhelligkeit auf 2/3 gedimmt reicht meistens aus, abends im Flieger oder in
der Bahn sogar die Hälfte. Airport und Bluetooth, wenn nicht benötigt, deaktivieren
und ansonsten in den Energiespareinstellungen Prozessor-Leistung auf Automatisch.

So erreicht man auch auf dem 17" locker 4 Stunden Akkulaufzeit.
 
Das ist Interessant, weil ich eigentlich immer so bei halber Helligkeit fahre und auch alles unnötige Zeugs deaktiviere und Prozessor-Leistung auf Automatik stehen habe. Trotzdem schaffe ich nicht mehr als 3:15 h :-( Schade. Bin von meinem Pismo damals noch mehr als 4 Stunden gewöhnt.

Andererseits benutze ich das Gerät selten ausserhalb der Reichweite des Netzkabels :)

Ciao,

Daniel aka Jarod
 
Hoppla?! Dann muss ich morgen in der Agentur nochmal genau messen, aber
ich meine, dass wir schon des öfteren auf rund 4 Stunden gekommen sind.
 
Mit den genannten Einstellungen komme ich auf gar keinen Fall auf 4 Stunden. Ich würde gerade mal ganz knapp die 3 Stunden-Marke durchbrechen...

Ciao,
data :)
 
Zurück
Oben Unten