Powerbook ausreizen

kosmoface

kosmoface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
11
Da kürzlich jemand fragte, ob das PB mit Photoshop klarkäme, habe ich mal n Test gemacht (PB, 15", 1 GB RAM) wie weit ich gehen kann...

...mußte dann irgendwann aufhören, da ich keine Zeit mehr hatte. Am Ende hatte ich eine Datei mit 10 GB offen, eine mit 1 GB und eine mit knapp 2 offen, daneben noch ne Handvoll Programme (office, Firefox, iphoto, etc.)

Seit ihr schonmal an ne Grenze gestoßen? Wo war die?
 
Was heißt Grenze?
Meinst du, ob das Gerät irgendwann abstürzt oder was?

Also bei meinem etwas äteren Powerbook steht öfter mal 100 % Prozessorauslastung, aber beim Ram ist dann trotzdem noch über die Hälfte frei...
 
Wenn die Grenze dann erreicht ist, wenn die Lüfter volles Brot laufen - dann ist meins schon beim Hochfahren an der Grenze......
 
@Badener: Wenn das das Kriterium der Grenze ist, dann wird meins bald erschossen, da es schon lange über die Grenze hinaus ist... :D
 
Na ich denke die Grenze ist da erreicht, wenn was abstürzt oder nicht mehr das passiert, was man will. Bei dem 10 GB Bild berechneten zwar die Filter, aber es war nix mehr davon zu sehen, daß Bild blieb gleich - sonst ging alles einwandfrei. Ich denke aber das lag eher an PS als an OSX.
 
Zurück
Oben Unten