PowerBook ausgebremst??

also: die sache mit dem single user start hat sich geklaert. hab nur apfel + s net lang genug gedrueckt.

hab aber immer noch keine ahnung warum ich im terminal kein passwort eingeben kann...
keyboard reagiert net. zumindest die buchstaben und zahlen. sonderzeichen wie ^ gehen...

gruessla
zarathustra
 
zarathustra schrieb:
also: die sache mit dem single user start hat sich geklaert. hab nur apfel + s net lang genug gedrueckt.

hab aber immer noch keine ahnung warum ich im terminal kein passwort eingeben kann...
keyboard reagiert net. zumindest die buchstaben und zahlen. sonderzeichen wie ^ gehen...

gruessla
zarathustra

Hallo

Gut das sich der Single User Start geklärt hat :)
Aus Sicherheitsgründen kann man bei der Passworteingabe im Terminal nicht sehen was man eingibt, auch keine * Zeichen als Platzhalter denn diese geben anderen die es eventuell sehen könnten eine Information über die Menge der eingegebenen Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen.
Aber das Passwort wird dabei definitiv eingegeben auch wenn man es nicht sieht. War es falsch kommt eine entsprechende Meldung.
Es ist eine Sicherheitsvorgabe die einem manchmal hinderlich ist wenn man stets nur selbst Zugang zum Mac hat, aber sie ist gewollt und man kann sie nicht umgehen.

Um Schreibfehler zu vermeiden gib das Passwort in einem Editor wie Textedit ein, markiere und kopiere es, füge es im Terminal Fenster ein wenn du Password: siehst.
 
....konnte das Volume nicht reparieren, darum habe ich ein Backup gemacht mit ccc auf eine nagelneue externe Festplatte, interessehalber wollte ich einen Festplattendefekt auschließen und überprüfte das gespiegelte Volume auf der neuen Platte ... und siehe da das gleiche Problem darum muss es wohl an den Daten liegen.

Kann mir jemand helfen?
 
Thorne^ schrieb:
Um Schreibfehler zu vermeiden gib das Passwort in einem Editor wie Textedit ein, markiere und kopiere es, füge es im Terminal Fenster ein wenn du Password: siehst.


jo danke!

scheint zu klappen!
scheint aber weng zu dauern was des pb da dann rechnet...
aber es hiess ja auch "geduldig" warten...;)

Hat geklappt!!

vielen dank fuer die hilfe!

zarathustra
 
Zuletzt bearbeitet:
Redakteur schrieb:
Supi!!!
Viel besser! *knutsch*

:cake:
von C.

Was gernau hast Du denn gemacht von dem, was Thorne Dir vorgeschlagen hat?
 
ich weiss gerade nicht, wie es heisst, aber es gibt ein schönes widget, welches dashboard runterfährt und den finder neu startet - gibt auch immer schön ram frei, welcher sich über die tage vollfrisst (sofern du zu den dauer-zuklappern-statt-ausschaltern gehörst, wie ich es tue).
 
Zurück
Oben Unten