Powerbook aus Ebay

nitro_jo

nitro_jo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe die Gelegenheit bei Ebay ein neues Powerbook zu ersteigern.
Der Angebotstext lautet wie folgt:

G4. 512 MB RAM. 80 GB HD. DVD -R /CD-RW. Airport Extreme. BlueTooth 2.0. ATI Mobility Radeom 9700 mit 64 MB. USB 2.0 FireWire 400/800. Ethernet/56K Modem. Rechnung mit Ausweisung der MwSt. Foto aus dem Katalog, da Artikel originalverpackt.

Hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8767538866&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Der Preis von 1590,- erscheint mir angemessen zu sein. was haltet ihr davon? Eher nicht kaufen, da ja das Intelbook nicht viel mehr kostet?

Was ich damit machen möchte: Bildbe-/verarbeitung für private Zwecke mit Photoshop, Satz + Layout mit Xpress und InDesign, Textverarbeitung und den ganz gewöhnlichen Kram eben.

Ich möchte meinen TFT anschließen, Kabellos kommunizieren und das Ding auch mal mitnehmen können.

Da ich Neuling auf dem Powerbooksektor bin, bitte ich hier um euche fachliche Kompetenz.

Schönes Wochenende noch und Gruß

Jo
 
hallo nitro,

kauf dir aus dem refurb shop nen aktuelles pb fuer €1499 mit voller garantie... das bei ebay ist nen aelteres...

ciao

dsquared
 
preis scheint ok, mir rechnung usw klingt auch gut.
für deine ansprüche reicht es alle mal und wie immer zählt auch hier:
wenn du es jetzt willst/brauchst, kauf es, wenn ned warte auf die intelbooks.
ich würd es jetzt kaufen und auf rev2 oder 3 der intelbooks warten.
pack noch 1 gb ram in das pb und es reicht sicher und du wirst es ned bereuen.
 
@r0y

ein post über deinem steht:" refurb shop nen aktuelles pb fuer €1499 mit voller garantie "Zitat: dsquared.)
außerdem ist die artikelbeschreibung,,.. naja nicht gerade toll :)
 
Bauernfänger würde ich sagen, wieso schreibt er in der Überschrift "Superdrive" - wenn dies eindeutig kein Superdrive ist. Und dann noch die Ergänzung - ist ja lächerlich - Beschreibung ist teilweise überholt. Wenn das so wäre, müßte er sofort die Auktion stoppen, Text ändern und wieder einstellen.
Ist unseriös und die Sache nichit wert, ausser man kann das Ding vorher besichtigen.
 
Verkäufer hat drei Powerbooks in jüngster Vergangenheit verkauft, alle mit pos. Bewertung. Aber wenn er selbst Händler ist, warum hat er dann keine AGB und mich-Seite usw. - Mindestanforderung an Information, Rücktrittsrecht fehlt.
 
Irgendwie scheint mir das Angebot unseriös. Als den Verkäufer um eine Besichtigung gebeten habe, schrieb dieser: Wenn Sie nicht wissen wie ein PB aussieht, dann gehen Sie dich in den Applestore und schauen es sich dort an. Öffnen könne er es nicht, da sonst der "Neustatus" verloren gehe.

Meine Antwort darauf: Sicher habe ich schon ein PB gesehen, aber wer kauft schon gern einen Ziegelstein im Applekarton? Wenn man schon 1600,- ausgibt, möchte ich mir das Gerät schon ansehen dürfen. Wer kauft denn ein Fahrzeug ohne es probegfahren zu haben?

Jo
 
wie bereits gesagt... kauf dir nen refurb pb... apple stellt naemlich keine pb mehr herr... die werden jetzt alle abverkauft... eignetlich sollte es kein problem sein... nun guenstig an eins zu kommen :)...
 
oje, das überteuerte PB hat doch tatsächlich einer gekauft :eek:
 
ich habe mich auch gewundert. nachdem der so unfreundlich war, wollte ich nicht mal mehr daran denken von dem überhaupt was zu kaufen.

erstaunlicherweise gehen pb`s fast für den neupreis weg!?

wenn man etwas sparen kann - gut, aber eins für 1700,- bei ebay zu kaufen, wenn man es im laden für 1900,- bekommt?

jo
 
also ich seh im refrubshop im mom nur alte pbs?! 15" mit 1,5 ghz?!
schau doch einfach mal hier in den anzeigen ob ein macuser nicht was recht neues anbietet zu einem fairem preis?!
 
vor etwa einer woche war ein pb drin, auch für einen moderaten preis - hätte mal zuschlagen sollen..

jo
 
aber im mom sind doch nur ältere modelle drin wenn ich das richtig sehe?! und die auch ned wirklich günstig. also wenn man einen seriösen händler bei ebay findet spricht doch nichts dagegen.
sonst wie gesagt, lieber von einem macuser was kaufen.
 
hi, kauf dir lieber eines aus dem store und nie was gebrauchtes(da haste keine probleme wenn mal was ist).händler kann ich nur abraten

mfg
t
 
die powerbook preise gebraucht sind schon enorm - check mal:

Apple PowerBook G4 12" 867 MHz 640 MB OS X 10.4.4 OVP 3 Jahre alt

ging für 610 Euro weg !

warum man sich da kein neues ibook kauft kann ich irgendwie auch nicht verstehen....
 
Ich werde meinen Intelmac mit zusätzlichem 1 GB Speicher, aus Gründen der Mobilitätsnotwendigkeit gegen ein Powerbook 15" 1,5 Ghz + 100 Euro, die ich dazubekomme, tauschen. Ich finde, dass das ein fairer Tausch ist, heute Abend ist nämlich bei Ebay dasselbe PB für nur 1160 Euro rausgegangen. Die PB Preise fallen mächtig.

dasich
 
Zurück
Oben Unten