powerbook aufschrauben

thurin

thurin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi!

ich bin grad dabei mein powerbook aufzuschrauben, um eine neue festplatte einzubauen.. allerdings wehrt sich eine schraube extrem (trotz wiederholter gewaltanwendung;))

hat vielleicht jemand, der sein powerbook schon mal offen hatte einen tip für mich, wie ich die schraube aufbekomm, bevor ich sie total vernudel?

thx, f
 
http://www.pbfixit.com/Guide/ :eek:

Wenns nicht klappt, klappt es nicht. Bevor du dir die Schraube zerstörst und im Garantiefall richtig Probleme bekommst, lässt du es besser bleiben ;)
 
zeitgleich :D

blacksy schrieb:
Wenns nicht klappt, klappt es nicht. Bevor du dir die Schraube zerstörst und im Garantiefall richtig Probleme bekommst, lässt du es besser bleiben ;)
...wo er recht hat...

gruß
w

p.s. es geht nichts über vernünftiges werkzeug ;)
 
thurin schrieb:
mir fehlen nur noch genau 6 schrauben, dann hab ichs.. aber die wolln ned aufgehn :(
techniker nehmen fließfett - nicht "würgen"
ein paar tropfen drauf - einige stunden warten und es geht.
drehst du die schrauben jetzt ab (gewinde kaputt) du bekommst das ding nie wieder auf...
also fließfett bzw. kriechöl besorgen - nur ganz wenig, dann geht´s wie von selbst :)

gruß
w
 
Bei mir lässt sich eine Schraube auch nicht lösen. Und der Schraubendreher greift langsam auch nicht mehr richtig. Wie lange muss ich denn das Fließöl einwirken lassen?

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die Schraube zu lösen????

HILFE!!!!!!!!!
 
Die Frage ist saublöd: Aber hast Du das richtige Werkzeug am Start?

Nicht Kreuz-Schlitz, sondern Torx? (Nicht Vierfach-Schlitz, sondern 6-fach-Stern?)

Bei den alten Books war Torx am Laufen, da konntest Du mit jedem anderen Schrauber nur scheitern.
 
Hallo thurin,

überlege doch mal, ob man solche Arbeiten bei einem nicht gerade billigen Notebook vielleicht besser von einem Fachmann machen läßt? Auf jeden Fall wäre ich mal bei Schrauben, die sich schwer lösen lassen, sehr vorsichtig, denn "nach fest kommt ab...".

Ich empfehle da immer gerne meinen Bürokollegen, der Apple zertifizierter Techniker ist und alle Applerechner blind zerlegen und zusammensetzen kann. Vor allem verfügt der über die nötige Erfahrung, was an beherztem Einsatz noch o.k. ist und was unwiderbringlich den Rechner zerstört. Ich würde mir das nicht zutrauen.

Nähere Infos findest Du unter www.ultrafast.de - Ansprechpartner ist Markus Elsken, 0441-36130416, Büro und Werkstatt sind in Oldenburg.

So long,
p e p p e r m a n
 
Ich habe auch die HD beim PB gewechsel. Als ich das teil wieder zugeschraubt habe, lagen noch vier schrauben auf dem tisch... war mich nicht bewusst, dass ich was nicht zusammengeschraubt hätte... klingt doof, ist aber so.

Werde, wenn ich mal zeit und lust haba, das teil nochmal öffnen.
 
Zurück
Oben Unten