Powerbook aufschrauben

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin,
mein Powerbook ist neulich aus der Tasche gefallen und hat nun eine Delle an der Steckerseite - das Aluminium ist nicht mehr bündig mit der Tastatur. Nun überlege ich das Book vorsichtig aufzuschrauben und den Rahmen wieder zu richten. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Aufschrauben von PowerBooks? Ist es letztlich wirklich nur schrauben und abnehmen oder braucht man, ähnlich wie beim iPod, irgendwelche Spezialwerkzeuge zum Hebeln?

Der Jan
 
hier kannst du dir die richtigen werkzeuge zu besorgen!

http://www.arktis.de/shopware.dll/cID,21256/sVAR,perPage|20/cSHOW,cat/cMan,/cSORT,/coreID,2d677f9cc8ac03e85c34931cdbb9c852/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meins mal mit nem T8 (conrad, 5 euro) auseinandergenommen ... ohne anleitung.
und beim zusammensetzen waren keine teile übrig ;-)
nur mut!
 
macbett schrieb:
hab meins mal mit nem T8 (conrad, 5 euro) auseinandergenommen ... ohne anleitung.
und beim zusammensetzen waren keine teile übrig ;-)
nur mut!

hat er danach auch noch "PING" beim start gemacht, oder ist er für immer stumm geblieben !?! :D
 
hat besser gefunzt als je zuvor ;) tiptop spaltmasse! :)

p.s.:

aber du hättest dabei sein sollen als ich bei graphis anrief, um das ersatzteil zu bestellen, das laut pb-fixit "sehr schwer" auszutauschen sei (prambatterie bei tibook).

ich (junge weibliche stimme): "brauche prambatterie mit der nummer xy für tibook"
graphis-schrauber: "häää"
ich: "pufferbatterie für pb 550!!!"
graphis: "gibbet nicht"
ich: "hm. in meinem schon. halte sie in der hand ... nummer xy ..."
graphis: "sie haben das akku ausgebaut?"
ich: "nix akku. prambatterie!!!!"
graphis: " ......" (ca. 15 sekunden schweigen) ... und dann "RESPEKT!!!"

:) :) :)

aber wirklich: lass dich nicht abschrecken! wenn ich das ding inklusive dvd-laufwerk bis hin zur batterie ohne anleitung auseinandergepflückt habe und einfach wieder zusammengesetz, kriegst du das auch hin!
 
macbett schrieb:
hat besser gefunzt als je zuvor ;) tiptop spaltmasse! :)

p.s.:

aber du hättest dabei sein sollen als ich bei graphis anrief, um das ersatzteil zu bestellen, das laut pb-fixit "sehr schwer" auszutauschen sei (prambatterie bei tibook).

ich (junge weibliche stimme): "brauche prambatterie mit der nummer xy für tibook"
graphis-schrauber: "häää"
ich: "pufferbatterie für pb 550!!!"
graphis: "gibbet nicht"
ich: "hm. in meinem schon. halte sie in der hand ... nummer xy ..."
graphis: "sie haben das akku ausgebaut?"
ich: "nix akku. prambatterie!!!!"
graphis: " ......" (ca. 15 sekunden schweigen) ... und dann "RESPEKT!!!"

:) :) :)

aber wirklich: lass dich nicht abschrecken! wenn ich das ding inklusive dvd-laufwerk bis hin zur batterie ohne anleitung auseinandergepflückt habe und einfach wieder zusammengesetz, kriegst du das auch hin!


Du bist der Größte.. clap clap clap
 
Das ist ja ne Klassesache. Ordentlich wirds einem dort erlärt. Habe zwar kein Powerbook, bin aber immer weider überrascht, wie mache Menschen solche coolen Seiten finden.

dasich
 
mein pb 12" hat mit der zeit diverse beulen abbekommen, das 15" von nem kumpel auch :)
wir sind mittlerweile der meinung, dass beulen dazugehören. wenn ich mir mal nen neues book kaufe, dann hau ich da glaub ich erst mal ne dicke beule rein, so als einweihungsprozedur hab ich gedacht.

im ernst: lass das ausbeulen sein, und pass auf, dass nicht noch mehr beulen dazukommen.

außerdem lösen geschichten von verbeulten powerbooks nicht selten entsetzte gesichter aus wenn man sie erzählt. neulich geschehen als ich bei gravis war, und da ne frau ihr powerbook abgeholt hat, aber keine neoprentasche dafür kaufen wollte. das war ein guter anlass um die geschichten meiner diversen pb beulen zu erzählen :D
 
Zurück
Oben Unten