powerbook +- applecare?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fidelkoven, 02.12.2002.

  1. Fidelkoven

    Fidelkoven Thread Starter MacUser Mitglied

    165
    0
    29.11.2002
    ich möchte mir in absehbarer zeit ein powerbook zulegen. ich weiss (dank dieses forums) bereits genau was ich will. ich bin mir aber nicht sicher ob ich "applecare" für 400 euro dazunehmen soll. gibt es nicht sowieso 2 jahre gesetzliche garantie? wie sind eure erfahrung. ich wäre für jede hilfe sehr dankbar:)
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Ich bin leider kein Rechtsverdeher, aber es gibt eine "Werk(s)garantie" und eine Garantie.
    In der Werk(s)garantie lege ich als Hersteller fest, wie lange ich "kostenlose Nachbesserungen" durchführen werde.

    Die Garantie, die Du meinst, ist das, was letztes Jahr eingeführt wurde, aber nicht immer zutrifft!
    Ich empfehle Dir also zum APP; ein kleiner Fehler, sei es Display, Batterie oder gar Hauptplatine und Du würdest das gute Teil dann nach Einsicht des Kostenvoranschlages in die Tonne treten.
    Es könnte natürlich auch gut gehen und Du hättest das Geld gespart

    russisches Roulette?
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    3.676
    38
    06.08.2002
    Gute Frage mit dem Apple Care.

    Ich hätte jetzt die letzte Chance einen für mein iBook zu kaufen, und wäre über Erfahrungen dankbar, was ihr so gespart bzw. ausgegeben habt für Reparaturen.
     
  4. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Hallo zusammen,

    ich kenne es leider nur von PC-Notebooks. Und da ist es in jedem Fall zu empfehlen da Akkus leider doch immer wieder mal sterben. Und wenn man sich mal die Displaypreise zu gemüte führt wird einem auch ganz schwummrig. Im Fall von Dell - Maustaste bricht (leider ziemlich leicht und oft), ist ein Gußteil, komplette Oberschale muß ausgetauscht werden = 800 Teuros.

    Sobald ich mir ein Apfel Notenbuch zulege (wohl ein iBook) wird in jedem Fall Applecare eingesetzt!
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    3.676
    38
    06.08.2002
    Ist der Akku von der Garantie abgedeckt?
     
  6. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Ich hoffe doch, bin mir aber nicht sicher, das sollte man allerdings über die Apple-Seite erfahren können. In jedem Fall will ich Applecare wegen dem Bildschirm. Ich brauche ja den Schlepptop um unterwegs zu arbeiten. Und das ist dann schon etwas heikel.
     
  7. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.579
    1
    06.09.2001
    Hi Fidelkoven,
    ich habe gerade eben gemerkt, was es heißt, kein AppleCare zu haben. Nach 1 1/2 Jahren 40 GB HD im Aimer. HD kost zwar nicht viel, aber der Ärger wäre weniger gewesen, wenn die Platte für Lulu neu gekommen wäre. Da hätte man sich auf den nächsten Defekt richtiggehend freuen können. Und wenn es drei Jahre lang keinen gibt: noch besser! Wie bei meinem alten G4 400 zu Hause... :p

    An einem anderen G4 habe ich gerade eben nach 2 1/2 Jahren wahrscheinlich einen Platinendefekt ohne APP, da lohnt nur noch der Neukauf.

    Bei einem Bewegungs- und Stoß-mäßig so stark belasteten Teil wie son Schlepptopp - @maclooser: die Bezeichnung soll übrigens von den ersten Mac Portables kommen, kein Wunder bei 17 Kilo Abtropfgewicht! - ist AppleCare schon extrem angesagt. Wenn Du es gewerblich nutzt erst recht!

    Bei den iBooks würde ich schon eher überlegen, die kosten ja niht so die Hölle... :rolleyes:


    Jörg
     
  8. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    um alternativ die Adresse mit Preisen des ofiziellen Haupttechnikcenters von Apple zu nennen:

    Nciht erschrecken bei den Preisen!
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    3.676
    38
    06.08.2002
    WAAAH! Ist ja noch viel teurer als ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vermutet hatte.


    (Entschuldigt bitte den Ausbruch)
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.579
    1
    06.09.2001
    Huuuuhhst!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook applecare
  1. Mxenduro
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.668
    a3madin
    28.12.2011
  2. schnie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.557
    manue
    30.11.2011
  3. MarkusMa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    706
    trixi1979
    17.02.2011
  4. lomann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    429
    manue
    31.01.2011
  5. iMac21
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
    santaclaws
    18.02.2010

Diese Seite empfehlen