Powerbook an TFT mit Vollbild und hoher Auflösung anschließen

DoSE schrieb:
ja =/ ich glaub ich bring das book zur reparatur )=P
naja mein Display hat ein Kratzer und muss deshalb sowieso wieder zurück - vielleicht klappts dann ja mit dem neuen.
 
externes Display...

Das ist zwar nicht mehr ganz themenbezogen, aber es würde mich interressieren, wenn ich so ein Zweitdisplay verwende, beispielsweise in Präsentationen, ect., dann ist immer die leidige Sache mit dem Abstöpseln hinterher vom Beamer oder großen Monitor.
Hier daheim erledige ich das immer, wenn überhaupt, in Verbindung mit dem abendlichen Auschalten oder einem Kurzen Neustart.

Meine Frage ist, inwieweit das Powerbook 17" von letztem Sommer (1Ghz) es verkraften kann, im laufenden Betrieb folgendes aus - und - wiederangesteckt zu bekommen:

Strom - über´s Netzteil
Monitor - Beamer, TFT, moderner Röhrenmonitor
Akku - ...
ect.

Insbesondere das mit dem Monitor interressiert mich, da ich in dem Fall mit 2 Monitoren am PB etwas arbeiten könnte, dann rendern und in der zeit den Monitor auch abstecken und an den alten G4 Desktop hängen, damit der auch wieder 2 hat. :D

Oder ist das schädlich, das Monitorkabel in laufenden Betrieb zu entfernen?

MfG
303king
 
>>> ist das schädlich, das Monitorkabel in laufenden Betrieb zu entfernen?

Nicht wirklich. Ich muss auch gelegentlich meinen Monitor abstöpseln
und einen Beamer anschliessen oder umgekehrt, und dafür mache ich
nicht extra das Book aus.
 
Monitor bei laufendem Betrieb abstecken...

dann ist es ja gut.

es drängte sich mir eben auch nur der Verdacht auf, da ein Stecker, der mit 2 Schrauben noch extra vor dem herausziehen gesichert wird, so wie es beim Monitor der Fall ist, diese vielleicht nicht ohne Grund hat.
So, als ob es besonders wichtig sei, das dieser Stecker auf alle Fälle eingesteckt bleiben sollte...

Auch meine externe Firewire-Platte hat sowas ja nicht, und wenn ich diese mitten drin einfach mal abstöpseln würd, da sind ja richtig wichtige Sachen drauf, halt meine Arbeit, ich will´s mir nicht vorstellen, was da nicht alles passieren könnte...

Und so schien mir eben der Monitor-Stecker noch größere Wichtigkeit zu haben...

Vielleicht ist es ja in Ordnung, wenn man das nicht jeden Tag mehrmals machen muß... so wie Du es beschrieben hast.


:confused:
 
Pedalschinder schrieb:
dann ist es ja gut.

es drängte sich mir eben auch nur der Verdacht auf, da ein Stecker, der mit 2 Schrauben noch extra vor dem herausziehen gesichert wird, so wie es beim Monitor der Fall ist, diese vielleicht nicht ohne Grund hat.
So, als ob es besonders wichtig sei, das dieser Stecker auf alle Fälle eingesteckt bleiben sollte...
Die Sicherung hat nur den Hintergrund, das auf diesen Kabeln schon etwas mehr Zug sein kann und dass ein Lösen des Steckers durchaus nervig sein kann. (Beamer fällt z.B. plötzlich aus, weil das PB auf dem Tisch verschoben wurde...)
 
Zurück
Oben Unten