Powerbook an Fernsehen mit s-vid... warum S/W

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Hi, hab mir gedacht, mit nem s-vid Kabel an meinem Powerbook, das zum Fernseher geht, kann ich meine DVDs anschauen, aber leider hab ich alles in Schwarz/weiß ... weiß jemand, was ich machen kann um ein farbisges Bild zu bekommen??? habe schon alle Einstellungen durchprobiert...
woran kann das liegen???

danke
jian

PS oder gibts ne andere Mögllichkeit mein PB an den Fernseher anzuschließen???
 
Original geschrieben von jian
Hi, hab mir gedacht, mit nem s-vid Kabel an meinem Powerbook, das zum Fernseher geht, kann ich meine DVDs anschauen, aber leider hab ich alles in Schwarz/weiß ... weiß jemand, was ich machen kann um ein farbisges Bild zu bekommen??? habe schon alle Einstellungen durchprobiert...
woran kann das liegen???

danke
jian

PS oder gibts ne andere Mögllichkeit mein PB an den Fernseher anzuschließen???
 

Einfach mal die Videoausgabe auf PAL umschalten, dann wird's bunt.
Du solltest in den Monitoreinstellungen für den Videoausgang mehrere Auflösungen sowohl für NTSC als auch für PAL vorfinden.
 
Wenn dein Fernseher das S-Video Signal nicht unterstützt wird es wohl auch mit anderen Einstellungen nicht bunt werden. Versuch mal das Kabel an eine andere Scart-Buchse anzuschließen (bei einigen Fernsehern unterstützt nur die erste Scart-Buchse S-Video).
 
na hossa

Danke funktioniert (auf der 2. Scart Buchse) perfekt... dachte die sollten eigentlich gleich sein...

Guuut dann zur nächsten Frage....

Jetzt wäre es schön, wenn ich meine Glotze Anstöpsel und mein Powerbook automatisch den Fernseher erkennt und alles selber macht (Optimieren für Video, größe anpassen und das TFT sich in den Ruhezustand versetzt... habs bis jetzt nur mit der Dunkeltaste abgedunkelt, sollte aber keine dauerlösung sein....) also das ich nicht mehr in die Systemsteuerung rein muss um rumstellen...
Das gleiche rückwärts beim ausstöpseln....

Kann ich sachen eigentlich aus dem Fersehn aufnehmen???

danke
jian
 
Wenn der Fernseher eingeschaltet, das Kabel angeschlossen ist und erst dann das Kabel an das PB gesteckt wird, erkennt das PB den Fernseher und stellt das Bild entsprechend um (wie man aber das PB-Display dann noch automatisch deaktivieren lässt, weiss ich nicht).
Aufnehmen kannst du vom Fernseher nicht. Es handelt sich bei dem Anschluss am PB nur um ein Video-Out, also einen Ausgang, keine Eingang. Den müsstest du zusätzlich kaufen (als externes Gerät).
 
Re: Re: Powerbook an Fernsehen mit s-vid... warum S/W

Original geschrieben von Mr. D
 

Einfach mal die Videoausgabe auf PAL umschalten, dann wird's bunt.
Du solltest in den Monitoreinstellungen für den Videoausgang mehrere Auflösungen sowohl für NTSC als auch für PAL vorfinden.
 

ich sehe keine option dafuer. - wo bitte soll die sein?
mir gelingt es auch nicht, farbe auf den tv-schirm zu bekommen. (das s-video-kabel steckt im videorecorder.)
gruss, juergen
 
Zurück
Oben Unten