Powerbook an Fernsehen mit s-vid... warum S/W

Diskutiere mit über: Powerbook an Fernsehen mit s-vid... warum S/W im Peripherie Forum

  1. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Hi, hab mir gedacht, mit nem s-vid Kabel an meinem Powerbook, das zum Fernseher geht, kann ich meine DVDs anschauen, aber leider hab ich alles in Schwarz/weiß ... weiß jemand, was ich machen kann um ein farbisges Bild zu bekommen??? habe schon alle Einstellungen durchprobiert...
    woran kann das liegen???

    danke
    jian

    PS oder gibts ne andere Mögllichkeit mein PB an den Fernseher anzuschließen???
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
     

    Einfach mal die Videoausgabe auf PAL umschalten, dann wird's bunt.
    Du solltest in den Monitoreinstellungen für den Videoausgang mehrere Auflösungen sowohl für NTSC als auch für PAL vorfinden.
     
  3. etienne

    etienne Gast

    Wenn dein Fernseher das S-Video Signal nicht unterstützt wird es wohl auch mit anderen Einstellungen nicht bunt werden. Versuch mal das Kabel an eine andere Scart-Buchse anzuschließen (bei einigen Fernsehern unterstützt nur die erste Scart-Buchse S-Video).
     
  4. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.11.2003
    na hossa

    Danke funktioniert (auf der 2. Scart Buchse) perfekt... dachte die sollten eigentlich gleich sein...

    Guuut dann zur nächsten Frage....

    Jetzt wäre es schön, wenn ich meine Glotze Anstöpsel und mein Powerbook automatisch den Fernseher erkennt und alles selber macht (Optimieren für Video, größe anpassen und das TFT sich in den Ruhezustand versetzt... habs bis jetzt nur mit der Dunkeltaste abgedunkelt, sollte aber keine dauerlösung sein....) also das ich nicht mehr in die Systemsteuerung rein muss um rumstellen...
    Das gleiche rückwärts beim ausstöpseln....

    Kann ich sachen eigentlich aus dem Fersehn aufnehmen???

    danke
    jian
     
  5. etienne

    etienne Gast

    Wenn der Fernseher eingeschaltet, das Kabel angeschlossen ist und erst dann das Kabel an das PB gesteckt wird, erkennt das PB den Fernseher und stellt das Bild entsprechend um (wie man aber das PB-Display dann noch automatisch deaktivieren lässt, weiss ich nicht).
    Aufnehmen kannst du vom Fernseher nicht. Es handelt sich bei dem Anschluss am PB nur um ein Video-Out, also einen Ausgang, keine Eingang. Den müsstest du zusätzlich kaufen (als externes Gerät).
     
  6. juergenL

    juergenL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Re: Re: Powerbook an Fernsehen mit s-vid... warum S/W

     

    ich sehe keine option dafuer. - wo bitte soll die sein?
    mir gelingt es auch nicht, farbe auf den tv-schirm zu bekommen. (das s-video-kabel steckt im videorecorder.)
    gruss, juergen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Fernsehen vid Forum Datum
Y USB Kabel für Powerbook G4? Peripherie 22.10.2012
3 TB-Platte trotz Partitionierung am Powerbook G4 nicht startfähig? Peripherie 11.10.2011
USB Festplatte und 15" Powerbook 1.67Ghz Peripherie 18.08.2011
Webcam für altes Powerbook G4 aus Nov 2004 Peripherie 07.02.2011
powerbook g4 an philips fernsehen anschließen!?! Peripherie 17.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche