Powerbook an Ethernet geht nicht

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Powerbook an Ethernetkabel geht nicht online

Hallo,

habe grade versucht, hier in der Arbeit, mein Powerbook mit dem Ethernetkabel vom Router zu verbinden.

In Windows steckt man das dran und man ist online. In Mac OS X hieß es sogar, das Kabel sei nicht mal angeschlossen.

Wie komme ich online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen alle nur noch per WLAN online?
 
Ist vielleicht Dein Kabel kaputt? Oder Du hast Deine Umgebungen nicht auf Automatik gestellt!

Einie
 
Kabel geht, da hier die ganze Zeit ein PC damit läuft und Umgebung ist auf automatisch.
 
Wenn OSX meldet dass kein Kabel angeschlossen ist wird entweder ein Crossoverkabel benötigt (soweit ich weiß müssten Macs allerdings automatisch umschalten können) oder der Ethernetport ist defekt / hat einen Wackelkontakt.
 
Bentley schrieb:
In Mac OS X hieß es sogar, das Kabel sei nicht mal angeschlossen.

Hieß es oder heißt es? Ich meine wird das Kabel inzwischen erkannt oder nicht? Warst du mit dem Rechner schonmal über den Anschluß mit einem Netzwerk verbunden (nur um einen unwahrscheinlichen Defekt des Anschlusses auzuschließen)? Kann es sein, dass fest vergebene IP Adressen in dem Netzwerk benötigt werden? Was ist mit MAC Adressen Filtern und ähnlichem Kram?

Gruß Joost
 
Ich glaube, es lag daran, dass ich unter Netzwerk die manuelle Konfiguration drin hatte, die ich auch für mein privates Airport Netz verwende.

Also Router, vorgegebene IP, etc.
Das wird der Grund gewesen sein. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten