powerbook aluminium "rostet"

Also, äähh... ich hab den Thread mal überflogen und vielleicht iss mir ja was entgangen... aber: Das Aluminium beim PB bezieht sich nach meiner Meinung nur auf die Außenhülle. Dia Handballenablage ist jawohl eindeutig lackiertes Plastik. Wenn Ihr mal Eure Fingernägel nehmt und dagegen tippt, dann werdet ihr feststellen, dass das Ding anders klingt als die Alu-Außenhülle und sich auch anders anfühlt. Das Alu außenrum fühlt sch im ausgeschalteten Zustand auch kühl an, weil es die Wärme der Finger ableitet (Vorausgesetzt das Notebook ist aus). Diese Handballenablage ist aus meiner Sicht eindeutig aus Plastik. Und dass sich da der Lack löst ist leider voll normaal, wenn man da Wärme in höheren Dosen oder über längere Zeit zuführt.

Grüße

Benjamin
 
Hm, konnte leider nicht feststellen, aus welchem Material das Zeug genau ist. Der Widerstand zwischen 2 Gehäuseschrauben ist Null, aber weder die Handablage noch andere Teile des Gehäuses sind an der Oberfläche elektrisch leitfähig. (Habe seit Freitag ein neues PB 12" 1,5GHz)
 
ricci007 schrieb:
Also so langsam wendet sich meine Meinung, dass Apple qualitativ hochwertige Produkte verkauft. Im SW-Bereich will das zu 90% stimmen, aber im HW-Bereich bin ich da so ganz anderer Meinung:

- iBooks knarzen, wenn man mit leichtem Druck neben dem Touchpad drueckt
- PB oxidieren komisch
- iBooks wachen nach dem Ruhezustand nicht auf
- iBooks Logical Board
- iPod shuffle mit nicht festem USB-Anschluss
- ...

Und dann tritt Apple als Differenzierer am Markt auf. Nur frage ich mich so langsam als Kaeufer, wo der Differenzierungsvorteil bleibt???

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich mag mein iBook und meinen iPod auch, aber so langsam bezweifle ich die ganze Euphorie!!!

Das find ich sehr interessant. Ich hab jetzt mein Book knapp 25 Tage. Bin also Umsteiger. Und mit dieser Rieseninvestition möcht ich jetzt auch die nächsten X Jahre mal Frieden haben. Wenn Apple den Vertrauens-Vorschuß durch schlechte Qualität oder Probleme verspielt, werd ich wieder zurück auf einen Intel Laptop gehen. Linux etc. wirds ja in 2 Jahren schon wirklich weiter gebracht haben. Doch möchte ich sehr gerne beim Mac bleiben. Abseits der Euphorie.

lg
chris
 
Zurück
Oben Unten