Powerbook Alugehäuse Qualität

Diskutiere mit über: Powerbook Alugehäuse Qualität im MacBook Forum

  1. janwlecke

    janwlecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Hallo Leute,

    ich bin nun seit ungefähr einem Monat glücklicher Powerbookbesitzer und damit auch endlich Mac-Nutzer. Gefällt mir auch alles bestens.
    Nun aber zu meinem Problem: Der Gehäuse von meinem 12" PB weist an machen stellen Spalten auf. Nicht erheblich, aber irgendwie beschäftige es einen doch ;-). Besonders ausgeprägt is das Ganze an der vorderen rechten Ecke über dem Akuu. Der Plastikrand steht fingernagelbreit nach oben. Man kann ich und das Alu abernach unterdrücken.
    Wie ist es bei euch? Habt ihr ähnliche Probleme? Ist das normal? Kann man da was gegen machen? Hab der PB von Gravis mit dieser extra Garantie.
     
  2. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Habe ich bisher gar nicht richtig wahrgenommen, ist bei mir aber auch. Der Spalt geht nach hinten bis zur 1. Verschraubung, dort ist' s dann dicht, um nach der 2. Verschraubung bis zur nächsten Verschraubung (rechts neben der Einschalt-Taste) wieder zu einem Spalt zu werden (über dem CD-Schacht). Stört aber nicht sonderlich, da gibt' s Schlimmeres.
     
  3. v-X

    v-X Gast

    bei der garntie die du hast, würd ichs ausbessern lassen, es sei denn, du musst ewig auf das powerbook warten wenn es repariert wird, dann würd ichs machen, wenn du das PowerBook net ganz so dringend brauchst
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    wellig

    bei meinem, noch recht jungen, 15"er PB ist das alu, wenn man mit dem finger über den dvd-laufwerks-schlitz fährt, auch nicht vollkommen plan :(
    für 2700 euro etwas mau...
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Bei mir steht der Akkudeckel ab - dafür, daß Alu als hochwertiges Material für eine hochwertige Verarbeitung gewählt wurde, ist das ziemlich mau.
    Das kann fast jede Plastik-Dose besser :-(
     
  6. v-X

    v-X Gast

    ja is nun leider so, auf dem dosen notebook läuft eben kein os x und es ist eben net so stylish, dafür nehm ich so kleine fehler, die einem nur auffallen, wenn man es weis, in kauf
     
  7. Konrad

    Konrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    @wonder die Wellen über dem DVD-Schacht hab ich auch. Aber man sieht sie kaum und fühlt sie nur.

    Aber wie gut geht es uns, dass wir über Millimeter diskutieren. Beim PC-Notebook vom Kumpel hab ich immer Angst, dass was abbricht, auch wenn ich nur danebenstehe.
    Während im PC-Forum noch über Tuning, Ersatzteile und Treiber diskutiert wird, sind die längsten Freds bei MacUser über wunderliches oder Was ... ihr gerade , also macht mal keine Wellen, uns gehts doch gut.

    Schönen Samstag Abend noch,
    Konrad
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi konrad! das ist wohl so. beruhigt mich, daß es bei dir (und maybe anderen) auch so ist!

    wenn man bedenkt, wie schwierig alu zu bearbeiten ist, muß man apple eher für sehr mutig halten daß sie die pb´s nicht einfach in (noch dazu sehr viel preiswerter herzustellende) magnesium-gehäuse gepackt haben.
    wird mit der wärmeleitfähigkeit von alu zusammenhängen, die fast unübertroffen (außer von silber) ist.
    für mac os und die fast vollständige abwesenheit eines lüftergeräuschs nehme ich die leichten wellen (die wie gesagt nur zu ertasten sind) auch gerne in kauf. mal ganz ehrlich, nach 1-3 jahren hevy duty, werden da wohl noch einige beulen dazugekommen sein ;)


    bei vielen no-name notbook sind display-schaniere etwas schwindsüchtig :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Alugehäuse Qualität Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Sonntag um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016

Diese Seite empfehlen