PowerBook Alu - Flecken auf der Handablage (Handschweiss)?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von max@hismac, 30.04.2004.

  1. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    das aluminium und kleine flecken?

    tach zusammen,

    ich habe da mal ein neues problem. auf den handauflageflächen bilden sich so kleine lustige aber ganz hässliche schwarze flecken, die sehen aus wie sprenkel und gehen vor allem nicht wirklich ab. es könnte sein, dass die mit dem handschweiss zusammenhängt, denn die hände liegen da ja drauf und schwitzen. hat das schon jemand beobachtet oder weiss jemand, wie das weg geht? kann ja eigentlich nicht sein, dass es sich so in das aluminium reingeht oder?

    ich warte...
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    kaum zu glauben, aber wir haben hier wirklich zu alles einen bereits bestehenden Thread.

    Schwitzende Hände:

    Was macht ihr gegen schwitzende Hände?


    Suchergebnis "book reinigen":




    Dylan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2016
  3. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    wäre dieses mal nicht so, dass ich es nicht gelesen hätte. der beitrag mit den schwitzigen händen hat keine hilfe und die anderen treffer sind auch nicht besonders hilfreich.
     
  4. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
  5. ronaldo

    ronaldo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    Mancher soll sogar mit seinem Handschweiß Edelstahl zum Rosten gebracht haben.
    Jeder transpiriert eben anders.
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
     

    uuh, menno das schaut aus
    ich putz immer gleich jedes mini-drecklein weg, so weit wöre es bei mir garnicht gekommen.
     
  7. tian

    tian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    hatte auch solche Flecken (wenn auch in viel kleinerem Ausmass) an meinem ibook. Brachte die mit einem transparenten, weichen Radiergummi weg. Weiss aber nicht ob das bei einem powerbook auch funktioniert.

    Gruss an die Handschweiss-connection

    tian
     
  8. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
     

    edelstahl heißt nicht gleich rostfrei ;-) von daher kann edelstahl sehr wohl rosten, wird wohl oft verdreht :)
     
  9. etienne

    etienne Gast

     

    Bäh, is mir schlecht. (Gibt es hier keinen ****-Smiley?)

    Wie kann man das schöne PB nur so gehen lassen? Allein die versiffte Tastatur ist schon abstoßend, aber erst die Flecken...

    Hier habe ich sowas noch nicht gesehen, weil ich allein schon jedes Staubkorn entferne. Aus Ergonomie-Gründen lege ich die Handballen auch gar nicht erst auf dem PB ab - nur die Finger berühren die Tastatur (hab das so im Klavierunterricht gelernt - so wird einer Sehnenscheidentzündung vorgebeugt).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen