PowerBook Alu - Flecken auf der Handablage (Handschweiss)?

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
das aluminium und kleine flecken?

tach zusammen,

ich habe da mal ein neues problem. auf den handauflageflächen bilden sich so kleine lustige aber ganz hässliche schwarze flecken, die sehen aus wie sprenkel und gehen vor allem nicht wirklich ab. es könnte sein, dass die mit dem handschweiss zusammenhängt, denn die hände liegen da ja drauf und schwitzen. hat das schon jemand beobachtet oder weiss jemand, wie das weg geht? kann ja eigentlich nicht sein, dass es sich so in das aluminium reingeht oder?

ich warte...
 
Hallo,

kaum zu glauben, aber wir haben hier wirklich zu alles einen bereits bestehenden Thread.

Schwitzende Hände:

Was macht ihr gegen schwitzende Hände?


Suchergebnis "book reinigen":




Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre dieses mal nicht so, dass ich es nicht gelesen hätte. der beitrag mit den schwitzigen händen hat keine hilfe und die anderen treffer sind auch nicht besonders hilfreich.
 
ich meine flecken, die tatsächlich durch schweiss entstehen.

magicalwebsite.com/apple/zoom_droite.JPG zeigt eben diese flecken unten rechts. jetzt könnt ihr mir ja nicht sagen, dass das noch niemand hier vorher bemerkt hat.
 
Mancher soll sogar mit seinem Handschweiß Edelstahl zum Rosten gebracht haben.
Jeder transpiriert eben anders.
 
Original geschrieben von max@hismac
ich meine flecken, die tatsächlich durch schweiss entstehen.

magicalwebsite.com/apple/zoom_droite.JPG zeigt eben diese flecken unten rechts. jetzt könnt ihr mir ja nicht sagen, dass das noch niemand hier vorher bemerkt hat.
 

uuh, menno das schaut aus
ich putz immer gleich jedes mini-drecklein weg, so weit wöre es bei mir garnicht gekommen.
 
hatte auch solche Flecken (wenn auch in viel kleinerem Ausmass) an meinem ibook. Brachte die mit einem transparenten, weichen Radiergummi weg. Weiss aber nicht ob das bei einem powerbook auch funktioniert.

Gruss an die Handschweiss-connection

tian
 
Original geschrieben von ronaldo
Mancher soll sogar mit seinem Handschweiß Edelstahl zum Rosten gebracht haben.
Jeder transpiriert eben anders.
 

edelstahl heißt nicht gleich rostfrei ;-) von daher kann edelstahl sehr wohl rosten, wird wohl oft verdreht :)
 
Original geschrieben von max@hismac
magicalwebsite.com/apple/zoom_droite.JPG
 

Bäh, is mir schlecht. (Gibt es hier keinen Kotz-Smiley?)

Wie kann man das schöne PB nur so gehen lassen? Allein die versiffte Tastatur ist schon abstoßend, aber erst die Flecken...

Hier habe ich sowas noch nicht gesehen, weil ich allein schon jedes Staubkorn entferne. Aus Ergonomie-Gründen lege ich die Handballen auch gar nicht erst auf dem PB ab - nur die Finger berühren die Tastatur (hab das so im Klavierunterricht gelernt - so wird einer Sehnenscheidentzündung vorgebeugt).
 
Zurück
Oben Unten