powerbook als verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von eddie, 24.09.2005.

  1. eddie

    eddie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    hallo,

    hab mal 'ne ganz simple frage ..
    ich möchte mein powerbook als verstärker nutzen, d.h. audioeingang mikro oder headset, audioausgang angeschlossene lautsprecher.

    also das, was ich sage, soll direkt wieder rauskommen. ich brauch das für 'ne präsentation.

    hab jetzt die systemeinstellungen dementsprechend geändert, aber es passiert nix. was muss ich denn noch tun, oder welches programm starten? ich find nirgendwo was dazu. ist wahrscheinlich zu einfach, oder vielleicht doch nicht??

    freu mich über kurze aufklärung :)

    saskia.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Mit Aktiven Lautsprechern am Kopfhörerausgang geht das.

    Aber normale Lautsprecher wirst du am Kopfhörerausgang wirst du nicht betreiben können.
     
  3. eddie

    eddie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    ich hab ja aktive angeschlossen .. musik kommt ja auch raus.
    nur halt meine eingabe nicht, hmmmm
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Versuchs mal mit Audacity oder Soundstudio. Du musst das Audio-in-Signal irgendwie durchschleifen können. (Monitor) (Geht oft auch nur im Aufnahme-Modus, kannst aber dann die Pause drücken)
     
  5. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
  6. der_maccer

    der_maccer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Audio Recorder - such bei Versiontracker. Is kostenlos & genau richtig für deine Zwecke
     
  7. der_maccer

    der_maccer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    ...mit Audio Recorder kannst du auch das gesprochene direkt als mp3 aufnehmen & speichern (in der CD, Voice, Radio-Quali)
     
  8. der_maccer

    der_maccer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    link für Audio Recorder: defekter Link entfernt
     
  9. eddie

    eddie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    cool, genau sowas hab ich gesucht, wie das »line in« --> simpel und funktioniert :)

    ist allerdings 'ne minimale verzögerung drin, aber ich denke, da kann man nix dran ändern, ist ja auch nicht tragisch.
    ich guck nochmal, ob audacity das evtl. besser hinkriegt.

    danke!!!
     
  10. eddie

    eddie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    audiorecorder hatte ich hier schon drauf, konnt damit aber nur aufnehmen und nicht gleichzeitig ausgeben .. hmm vielleicht hab ich ja die mini-version?? :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen