Powerbook als Router für K750i

Diskutiere mit über: Powerbook als Router für K750i im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Moin zusammen!

    Gibt es eine Möglichkeit, das PB als Router für das K750i zu verwenden? Also via BT über das PB ins Internet?
    HINWEIS: ICH MEINE NICHT, DAS K750i ALS MODEM FÜR DAS PB ZU VERWENDEN!!!!
    Ich will auf dem K750i surfen und die Verbindung ins WWW soll via BT über das PB laufen.

    Bitte Links zu Anleitungen oder Tipps! Danke!

    Marc
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    So richtig helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich hatte mal Apple-Scripts für PalmOS mit denen ich meinen Sony Clie via Bluetooth über die Internetverbindung meines Macs zum Websurfen bringen konnte. Tendenziell erwarte ich solche Software aber eher für so standardisierte Handys, die mit Symbian laufen.

    Die Frage, die sich unweigerlich stellt ist aber: Wozu mit dem Handy surfen, wenn der Mac in Bluetoothreichweite steht? :rolleyes:
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Braucht weniger Strom, und ist kleiner..

    ich hab mein Handy (mit Wlan) auch schon ins Hochbett genommen um von dort aus zu surfen oder den Router zu konfigurieren. Das pb ist zu groß für die Ablage "neben" dem Bett.
     
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    hi, das K750 hat doch nur nen Wap-browser...wozu willste das denn haben?

    Mal abgesehen davon fänd ich es auch ganz nett ( hab auch so eins) Aber mangels Browser wirds wohl nix. Oder hast du einen?

    Cat
     
  5. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    Registriert seit:
    26.01.2005
    naja, es gibt schon nützliche anwendungen. Wenn man zb. Fahrpläne nur via Download bekommt (und nicht via BT auf das Handy übertragen kann), dann ist das schon billiger so.
    Browser gibt es genügend. zb. Opera Mini
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Wieso sollte man die Fahrpläne nicht per BT Übertragen können?
    Sind doch meistens einfach PDFs.
     
  7. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    opera mini? cool wieder was gelernt :) Gleich mal suchen....
    Und dann such ich auch nach der möglichkeit des routens... Unter Windows gehts ja auch, wenn man die SE Software installiert hat. So jedenfalls beim p800... also irgendwie muss es gehen...:D

    Cat
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Das Routen selber ist ja nicht das Problem. Das macht die Firewall mit links.

    Nur wie man TCP/IP over BT einrichtet, weiß ich jetzt nicht.
    Spontan würde ich sagen: Serielle Verbindung (gibts als Profil) und dann slip oder ppp, aber ob das Handy das auch kann?
     
  9. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Nein, für den MVG (München) ist es eine JavaApplikation. Die Applikation startet dann und will die kompletten Verbindungsdaten via WAP aus dem Internet holen. Da bricht er aber meistens ab und das dauert ewig. daher dachte ich, wenn er die daten dann via PB und DSL holt, geht es a) schneller und b) kostet es nix. Diese Verbindungsdaten kann man sich aber nicht separat aus dem Web laden und dann via BT aufspielen. Daher mein Begehr!
     
  10. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Würde mich auch interessieren!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook als Router Forum Datum
BlackBerry Storm2 9520/Mac PowerBook Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 15.11.2009
PowerBook G4 und SonyEricsson C902 synchronisieren??? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.09.2008
Probleme beim (Bluetooth-)Sync Palm TX/Mac PowerBook G4 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 30.06.2008
sms vom powerbook senden Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche