Powerbook als Router für K750i

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
878
Reaktionspunkte
190
Moin zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, das PB als Router für das K750i zu verwenden? Also via BT über das PB ins Internet?
HINWEIS: ICH MEINE NICHT, DAS K750i ALS MODEM FÜR DAS PB ZU VERWENDEN!!!!
Ich will auf dem K750i surfen und die Verbindung ins WWW soll via BT über das PB laufen.

Bitte Links zu Anleitungen oder Tipps! Danke!

Marc
 
So richtig helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich hatte mal Apple-Scripts für PalmOS mit denen ich meinen Sony Clie via Bluetooth über die Internetverbindung meines Macs zum Websurfen bringen konnte. Tendenziell erwarte ich solche Software aber eher für so standardisierte Handys, die mit Symbian laufen.

Die Frage, die sich unweigerlich stellt ist aber: Wozu mit dem Handy surfen, wenn der Mac in Bluetoothreichweite steht? :rolleyes:
 
Heidegeist schrieb:
Die Frage, die sich unweigerlich stellt ist aber: Wozu mit dem Handy surfen, wenn der Mac in Bluetoothreichweite steht? :rolleyes:

Braucht weniger Strom, und ist kleiner..

ich hab mein Handy (mit Wlan) auch schon ins Hochbett genommen um von dort aus zu surfen oder den Router zu konfigurieren. Das pb ist zu groß für die Ablage "neben" dem Bett.
 
hi, das K750 hat doch nur nen Wap-browser...wozu willste das denn haben?

Mal abgesehen davon fänd ich es auch ganz nett ( hab auch so eins) Aber mangels Browser wirds wohl nix. Oder hast du einen?

Cat
 
naja, es gibt schon nützliche anwendungen. Wenn man zb. Fahrpläne nur via Download bekommt (und nicht via BT auf das Handy übertragen kann), dann ist das schon billiger so.
Browser gibt es genügend. zb. Opera Mini
 
Wieso sollte man die Fahrpläne nicht per BT Übertragen können?
Sind doch meistens einfach PDFs.
 
opera mini? cool wieder was gelernt :) Gleich mal suchen....
Und dann such ich auch nach der möglichkeit des routens... Unter Windows gehts ja auch, wenn man die SE Software installiert hat. So jedenfalls beim p800... also irgendwie muss es gehen...:D

Cat
 
Das Routen selber ist ja nicht das Problem. Das macht die Firewall mit links.

Nur wie man TCP/IP over BT einrichtet, weiß ich jetzt nicht.
Spontan würde ich sagen: Serielle Verbindung (gibts als Profil) und dann slip oder ppp, aber ob das Handy das auch kann?
 
Nein, für den MVG (München) ist es eine JavaApplikation. Die Applikation startet dann und will die kompletten Verbindungsdaten via WAP aus dem Internet holen. Da bricht er aber meistens ab und das dauert ewig. daher dachte ich, wenn er die daten dann via PB und DSL holt, geht es a) schneller und b) kostet es nix. Diese Verbindungsdaten kann man sich aber nicht separat aus dem Web laden und dann via BT aufspielen. Daher mein Begehr!
 
Würde mich auch interessieren!
 
Zurück
Oben Unten