Powerbook als Live Expander

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
Hi.
Gibt es hier jemanden, der sein Powerbook Live benutzt als Tonmodul für Piano, Strings, Synths und Samples,
und
benutzt jemand die Software V-Stack (von Steinb.) dazu ? oder welche Möglichkeiten gibts? ich müsste ca. 120 Setups von versch. Vst Instruments (z.B. LayerSetups mit Halion, Prophet52, emag. rhodes usw.) schnell abrufen können und würde das gerne auf einem Powerbook 12" 867 mit viel Speicher realisieren.
Danke für jeden Vorschlag.
ahoi.
tequilo

p.s. apple benutzen ist wie Urlaub.
PM g3 266, Newton,
 
120 setups ? Junge, das ist ne menge. Ich hab ne Zeitlang nen PB live benutzt, allerdings mit ner Environment-Konstruktion in Logic. Hab mir das ganze so geschnitzt, das ich mit den regulären ProgramChanges-Befehlen von AudioInst zu AudioInst springen konnte.
Gibt es V-Stack überhaupt fürn Mac ? Bin mir da gerade nicht so sicher. Prinzipiell würde ich aber eher auf Logic setzen, schon allein aus stabiltiätsgründen. Steinberg trau ich nie so ganz, vor allem bei so einem Nebenkriegsschauplatz wie V-Stack.
Was du noch wissen solltest ist, das wenn du komplexe sets hast, die natürlich auch teilw. richtig lange zum Laden brauchen können.
Was umfasst den bei dir 1 Set ?
Mal ganz davon abgesehen, das du um Logic sowieso nicht rumkommst, wenn du das EVP88 nutzen willst. Die VST- Version, das EVP73 wurde ja auch postwendend ins Nirvana geschickt.

Präzisier dich mal, was du genau vor hast, was dein Budget sacht, was für Sounds du brauchst etc.

Dann kann auch besser geholfen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
mein freund, dein vorhaben ist so in dieser form nicht möglich, denn du müsstest alle vstis gleichzeitig offen halten. so viele instanzen wird dein 867er nicht verkraften. auch nicht mir viiiiiel ram. ich hab so ziemlich den ganzen von dir angesprochenen kram auf meinem 17"/1333er, aber halte bestenfalls vier oder fünf plugs gleichzeitig offen.

edit: mit v-stack kannst du bis zu 16 vstis ohne nutzung eines sequencer-hosts laden. bedenke aber, dass jedes offene plugin auch ein gewisses mass an cpu-last erfordert, selbst dann, wenn du es gerade nicht spielst. stell dir mal vor, du hast eine halion3-instanz, the grand, den hypersonic, stylus rmx und von mir aus auch noch ein paar native-instruments-geschichten offen....das ganze noch gewürzt mit ein paar efx...da bist du aber fix am ende der fahnenstange angelangt. alleine das einladen der multisamples kann schon einige zeit in anspruch nehmen. von der stabilität reden wir jetzt lieber mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich auf sag ma mal 5 Instrumente beschränken, eine grössere SampleBank laden, den Rest mit Analog Synths. die einzige andere Möglichkeit sähe ich noch, einen Emu 4 expander mit ASCII/PC Keyboard zu nutzen. V-Stack gibts ab Mac OS X 10.3 glaub ich. barbour, cool, wenn Du das mit dem Enviroment so gut hinbekommen hast.
ok, danke vielmals.
 
Zurück
Oben Unten